Cover des Buches Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5) (ISBN: 9783548286938)
Rousellas avatar
Rezension zu Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5) von Samantha Young

Liebesgeschcihte in einer etwas anderen Kennenlern-Atmosphäre

von Rousella vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nichts Neues, aber leichtes Buch mit angenehmen Schreibstil für Zwischendurch.

Rousellas avatar
Rousellavor 6 Jahren
Ich habe das Buch auf in beim Ausverkauf einem kleinen Laden am Strand gekauft. Die kurze Zusammenfassung auf der Buchrückseite hatte mich überzeugt, weshalb ich es dann auch gleich mitgenommen habe. Ich habe es jedoch weder auf Deutsch noch auf Englisch gelesen, sondern auf polnisch, weshalb vielleicht nicht alle Punkte in meiner Rezension auf die deutsche Übersetzung passen werden.

Shannon McLeod hat nur schlechte Erfahrung mit Männern sammeln können und hätte dadurch beinah ihre gesamte Familie verloren, weshalb Sie sich entschließt ein Schlussstrich zu ziehen und neu anzufangen. Sie zieht um und fängt an in einem Tattoostudio zu arbeiten. Dort begegnet sie Cole Walker, einem gut aussehenden Tattoowierer, den sie vor 8 Jahren vorm Haus ihrer Großmutter einmal getroffen hat und sich schon damals zu ihm hingezogen gefühlt hat. Da sie jedoch nichts mehr mit Badboys zu tun haben möchte, als welchen sie auch Cole abstempelt, versucht sie die Gefühle für ihn zu unterdrücken. Was jedoch nicht ganz so einfach ist. Denn Cole hat nicht vor aufzuhören mit ihr zu flirten.

Ich habe das Buch gelesen, ohne vorher zu wissen, dass es zu einer Buchreihe gehört (habe ich erst beim schreibend er Rezension gemerkt). Das stört jedoch nicht beim Lesen, da keine vorherigen Kenntnisse nötig sind, um der Geschichte folgen zu können.
Das Buch ist im Grunde nichts neues, aber eine nette Lektüre für zwischendurch. Es liest sich locker, leicht und schnell. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte ganz nett. An einigen Stellen kann man sich jedoch den weiteren Verlauf der Geschichte schon denken. Und manchmal nervt der Charakter der Hauptprotagonisten, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Außerdem könnten für meinen Geschmack die Bettszenen etwas weniger detailreich sein.
Im Grunde macht man also nichts falsch, wenn man das Buch liest. Wer einen Lückenfüller braucht und Liebesschnulzen mag, dem kann ich das Buch nur empfehlen.