Cover des Buches The Real Thing - Länger als eine Nacht (ISBN: 9783548288666)
Rezension zu The Real Thing - Länger als eine Nacht von Samantha Young

Diese Geschichte hat mein Herz berührt!

Sommer, Sonne, Strand und Romantik: Willkommen in Hartwell! Das ist ein kleiner Ort an der amerikanischen Ostküste. Jeder kennt hier jeden und auch der Leser lernt viel über die Bewohner in diesem Örtchen.
Es geht um Jessica Hunting, eine Ärztin, die an einem verregneten Tag den Weg in die Bar von Cooper Lawson findet. Cooper hat seine Bar direkt an der Promenade... und er hat die Liebe aufgegeben. Auch Jessica will ihre Vergangenheit am liebsten vergessen. Gegenseitig können sie sich helfen, doch das müssen sie erst noch begreifen.
Ich bin über das wunderschöne Cover gestolpert, das schon so sehr nach Sommer aussieht.
Ich hatte noch nie ein Buch von Samantha Young gelesen, doch es wird definitiv nicht mein letztes sein! Ihr Schreibstil ist einfach toll, leicht und verständlich.
Jessica und Cooper sind mir beide total sympathisch. Jessica flüchtet vor ihrer schrecklichen Vergangenheit und versucht heraus zu finden, was sie wirklich will und was sie glücklich macht. Cooper hingegen wurde betrogen und hat den Glauben an die Liebe verloren. Beide versuchen mit ihrem Schicksal klar zu kommen, doch als sie aufeinander treffen, holt sie ihre Vergangenheit ein. Jessica glaubt nicht, dass Cooper bei ihr bleiben würde, wenn er ihr Geheimnis erfährt. Doch er lässt nicht locker und nach und nach öffnet sich Jessica. An beiden Charakteren kann man eine starke Entwicklung beobachten. Jessica findet in Hartwell nicht nur Zufriedenheit, sondern auch gute Freunde. So auch die schüchterne Emery, die einen Buchladen besitzt. Diese ist eine alte Seele und sagt unter anderem diesen wichtigen Satz zu Jessica:

"Alles wird gut." [...] "Kommunikation ist das A und O." (Seite 425)

Alle Einwohner von Hartwell haben einen Platz in Jessicas Leben und ich mag jeden davon auf seine Weise.
Wer also auf der Suche nach einer schönen Liebesgeschichte in einem kleinen, wunderschön beschriebenen Örtchen ist, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Lasst euch nach Hartwell entführen! Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Teil lesen!