Cover des Buches Love Emergency - Zufällig verliebt (ISBN: 9783736305557)
Rezension zu Love Emergency - Zufällig verliebt von Samanthe Beck

Love Emergency: Hunter & Madison

Kurzmeinung: Eine großartige und liebevolle Fortsetzung der "Love Emergency"-Reihe. :) Ich habe sie regelrecht gesuchtet. ;)

Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können.

[Lesemonat]
August 2017

[Cover und Schreibstil]
Wie auch schon beim ersten Band, gefällt mir auch hier wieder das Cover sehr gut. Besonders die Farbauswahl ist toll gelungen, insbesondere bei dem Titel. Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich sehr leicht von der Hand lesen, wodurch das e-Book aber auch durch ihre Geschichte innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner wird.

[Protagonisten und Perspektive]
Hunter hat mir schon aus dem ersten Teil sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, als endlich seine Geschichte erschienen ist. Da mein SuB aber nicht gerade klein ist, hat es ein wenig gedauert, bis ich es jetzt gelesen habe. Und was ich sehr bereue. :-(
Hunter und auch Madison sind mir als Leser sehr früh ans Herz gewachsen.
Madison ist gerade nach Atlanta gekommen, schwanger und kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes. Mit vielen falschen Entscheidungen hat sie nicht gerade ein leichtes Leben hinter sich, bzw. vor sich. Der Vater des Babys verleugnet dies und ist nicht gerade der Vorzeigevater. Als sie auf einem Highway fährt, wird sie plötzlich mit Wehen konfrontiert, drei Wochen zu früh. Zu ihrer Hilfe eilen Hunter und Beau.
Hunter ist Rettungssanitäter der aufgrund von einer damaligen Entscheidung sein damaliges Studium nicht geschafft hat und nun sich von nichts, aber auch gar nichts davon ablenken lassen möchte. Leichter gesagt als getan. Sobald Madison in sein Leben tritt, wird dies ein wenig auf den Kopf gestellt. Mit Charme bringt er ihr Baby zur Welt und gibt ihr nach einiger Zeit Unterschlupf in seinem Haus. Eine Zweckgemeinschaft auf Dauer. Gar kein Problem, oder?
Die Geschichte an sich, wird aus wechselnden Perspektiven beschrieben, die von Madison und Hunter. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch auch den einen oder anderen Gedankenzug erfahren hat und tiefer in die Geschichte eintauchen konnte.

[Handlung]
Was mir besonders gefallen hat, ist die Art wie die Beiden sich kennen gelernt haben. Ein wenig mit Schmerzen, ein wenig mit Charme und auch ein wenig lustig. Dadurch lernt man eine wichtige Seite von Hunter kennen, die er nicht so leicht abstellen kann und doch ein wenig zwischen Hunter und Madison steht. Und nicht nur das, sondern auch was sein zukünftiges Studium angeht. Es gab einige Szenen, die fährt Hunter aus seiner Haut, warum und wieso wird erst mit der Zeit klar, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch ein weiteres was mir sehr gut gefallen hat, dass sie beiden sich erst mit der Zeit immer mehr anziehen. Mit der Zeit lernt man auch den Vater von Madison's Kind kennen und das nicht gerade von seiner Sonnenseite. Wodurch auch ein wenig Spannung in die Geschichte bringt und man sich schon hier und da fragt, was als nächstes passiert. Auch wenn es doch schon ein wenig Vorhersehbar ist, ist man doch ein wenig überrascht, wenn es dann doch passiert.

Wer eine tolle und liebevolle Geschichte sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Denn der zweite Band, steht dem ersten in nichts nach. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. :-)