Samar Yazbek Die Fremde im Spiegel

Inhaltsangabe zu „Die Fremde im Spiegel“ von Samar Yazbek

Hanan erwischt ihren Ehemann im Bett mit der jungen Dienerin Alia. Für ihn empfindet Hanan zwar nur Abscheu, mit Alia aber verbindet sie eine Liebesgeschichte. Voller Wut jagt sie sie davon, doch ihr Haus ist nun bestürzend leer.
Auch Alia, das Mädchen mit ihrer sonnenverbrannten Haut und den kohlefarbenen Augen, erinnert sich, während sie durch die Gassen von Damaskus stolpert. An ihre Kindheit, bevor sie von ihrem Vater an den wohlhabenden Haushalt verkauft wurde.
Samar Yazbeks Roman basiert auf einem realen Skandal und handelt von Gewalt, Abhängigkeit und Herrschaft, wie sie das Leben vieler Frauen im modernen Syrien bestimmen.

Gänseblümchen sterben einsam

Gefühlvolles Jugendbuch mit gewöhnungsbedürftigem Schreibstil

Lilith79

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412