Samarpan Glücklich sein in jedem Moment

Inhaltsangabe zu „Glücklich sein in jedem Moment“ von Samarpan

Satsang – in der indischen Tradition das 'Zusammensein in der Wahrheit' – zieht seit gut zehn Jahren auch in Deutschland Tausende von Suchern an. Eine authentische neue spirituelle Bewegung. Samarpan ist einer ihrer Spitzenvertreter. Nun sind seine Antworten auf alle wichtigen Fragen des Lebens erstmals – von vielen sehnsüchtig erwartet – schwarz auf weiss erhältlich. Diese Dialoge mit Samarpan basieren auf Mitschnitten aus Stille-Retreats, wo sich Wahrheitssucher über viele Tage ganz der Selbsterforschung widmen. Gesprochen wird nur in den Satsangs. Wer eine Frage hat, kommt nach vorne zu Samarpan. Das ist für den Betreffenden eine echte Herausforderung. Die Intensität ist im Text spürbar. Wir sind ganz dabei, atemlos. Samarpans Antworten entlassen uns manchmal in ein erleichtertes: 'Ah, es ist alles gut, kein Problem!' Häufiger aber steigt die Spannung, oder die Situation kann völlig umkippen – 'Wie kann er so etwas sagen!' So etwa, wenn jemand berichtet, wie er von einem Verrückten fast umgebracht worden sei und Samarpans erste Antwort ist: 'Erstaunlich, wie solch eine kleine Sache uns aufwecken kann.' Ja, für ihn spielt sich das ganze Drama wie in einem Film ab. Wer sein Leben völlig entspannt als Zuschauer genießen möchte, erhält mit diesem Buch eine Eintrittskarte.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Glücklich sein in jedem Moment" von Samarpan

Glücklich sein in jedem Moment
    AnjaKoenig

AnjaKoenig

28. February 2012 um 18:14

ich fand dieses buch sehr interessant. es hat viel weisheit in sich. die fragen werden durch samarpan sehr tiefgründig, aber doch unendlich einfach beantwortet. teilweise ist eine klarheit dahinter, die man gerne anwenden möchte, die umsetzung ist allerdings sicherlich sehr schwer, weil der verstand im weg ist.