Cover des Buches Winterhof (ISBN: 9783946955153)
Katharina_Ros avatar
Rezension zu Winterhof von Sameena Jehanzeb

Schön düster kalte Neuerzählung

von Katharina_Ro vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte.

Katharina_Ros avatar
Katharina_Rovor 5 Jahren

Das Cover ist wunderschön, kalt und düster. Es zeigt eine Siluette einer Königin mit einem prunkvollen Kleid und einer Krone. Das Gesicht der Königin ist nicht zu erkennen was meine Neugierde geweckt hat.

Der Schreibstil von Sameena ist sehr flüssig und wunderschön zu lesen, man bekommt gar nicht mit wie die Seiten so dahin fliegen.

Die Geschichte ist eine Neuerung der Schneekönigin und ich finde sie sehr gelungen. Man merkt regelrecht die inneren Ängste von Kora. Allerdings fehlte mir etwas die tiefe in den Protagonisten. Dies macht das Buch aber auf jeden Fall nicht uninteressanter. Nur konnte ich aus diesem Grund nicht so mit den Handelnden mitfiebern.

Auch die Bürde der Schneekönigin war sehr hart und ich als "Happy-End" Liebhaberin war mit dem Ende natürlich nicht ganz so zufrieden, da ich es gerne anders gesehen hätte. Allerdings war diese Ende genau das was zur Geschichte gepasst hat.

Fazit:

Eine gelungene Neuerzählung von dem Märchen der Schneekönigin. Diese Buch war mein erstes Buch von Sameena, aber es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein.