Cover des Buches Winterhof (ISBN: 9783946955153)
Bookapis avatar
Rezension zu Winterhof von Sameena Jehanzeb

Bookapis Kurzrezension

von Bookapi vor 5 Jahren

Bookapis avatar
Bookapivor 5 Jahren
In "Winterhof" von Sameena Jehanzeb habe ich mich auf den ersten Blick verliebt, denn das Cover ist wirklich traumhaft schön! <3
Mit den wenigen Seiten ist das Buch mit dem winterlichen Setting ideal für ein verschneites Wochenende. Der Schreibstil der Autorin ist sehr feinfühlig und ihre Charaktere waren sehr liebevoll beschrieben. Die Geschichte hat mich trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer Kürze so einige Nerven gekostet - im positiven Sinne, denn auch in den 150 Seiten entsteht eine Spannung, die mit dem zählenden Countdown der Kapitel Hand in Hand geht. Bis zur letzten Seite habe ich mit Kora gehofft, dass … Mehr wird natürlich nicht gespoilert, außer dass die Geschichte nicht nur wegen ihrer schönen Optik eine Leseempfehlung verdient hat!

ALLERDINGS
: Was mich an "Winterhof" am meisten beeindruckt, fasziniert und begeistert hat, waren die wundervollen Illustrationen von der Autorin selbst. Mit so viel Liebe zum Detail, unfassbarem Talent und so perfekt zu dieser traurigschönen Wintergeschichte sind sie ein echtes Muss für jedes Bücherregal <3