Sameet Kumar Der achtsame Weg durch Sorge und Grübelei

Inhaltsangabe zu „Der achtsame Weg durch Sorge und Grübelei“ von Sameet Kumar

Grübeln Sie häufig über Dinge nach, die nicht in Ihrer Macht liegen? Denken Sie andauernd an das, was noch zu erledigen wäre? Sorgen Sie sich oft?

Wenn wir einmal angefangen haben, zu grübeln und uns Sorgen zu machen, kann es schwierig sein, damit wieder aufzuhören. Die Angewohnheit, beklommen in die Zukunft zu schauen oder Vergangenes unentwegt zu überdenken, kann sich lähmend verfestigen. Ohne Intervention bedroht die Neigung zu zwanghaftem Grübeln unsere geistige Gesundheit und kann sogar in eine Depression oder eine generelle Angststörung münden.

Doch bevor Zukunftsängste und sorgenvolle Grübeleien überhandnehmen, können wir gegensteuern.
Der achtsame Weg durch Sorge und Grübelei verbindet westliche Wissenschaft, buddhistische Praxis und psychotherapeutische Methoden und weist uns so Wege aus der Grübelfalle – hin zu einem erfüllteren, glücklicheren Leben.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist