Samipata Azhakathu Aus dem Inneren

Inhaltsangabe zu „Aus dem Inneren“ von Samipata Azhakathu

Alles Leben entwickelt sich von innen nach außen. Dem Sicht­barwerden des Lebens geht eine unsichtbare Weise des Seins voraus.
Jedes äußere Wachstum ist sozusagen eine Sichtbarwerdung des inneren Wachstums, des Wandelns, der Veränderung. Der Impuls der Entwicklung, des Wachstums liegt im Inneren ver­borgen. Es ist egal, was man betrachtet: ob Pflanzen, Tiere, menschliches Leben, überall ist Bekanntes und Unbekanntes anzutreffen, äußerlich Sichtbares und innerlich geheimnisvoll Verborgenes.
Ahnend erkennt man überall und in allem die Anwesenheit des unsichtbaren Seins an dem wir selbst Anteil haben, oder dessen Lebens-Anteile wir ausmachen.
Die Texte in diesem Buch sind Gedanken-Erkenntnisse, die im Inneren entstanden durch sprachliche Ausdrucksmöglichkei­ten ihren Weg nach außen gefunden haben.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte