Athos

Cover des Buches Athos (ISBN:9783939154105)

Inhaltsangabe zu "Athos"

Seit über tausend Jahren pilgern Menschen zum Heiligen Berg Athos. Dabei übt der Heilige Berg nicht nur auf orthodoxe Christen eine große Anziehungskraft aus, sondern auch, dies schon seit Jahrhunderten, auf die restliche christliche Welt.
Der Athos ist der heiligste orthodoxe Ort, den man auf der ganzen Welt finden kann. Er wird auch der Garten der Panagia, also Garten der Allheiligen Mutter genannt, da er ihr gewidmet ist.
Unentwegt wird hier bei Tag und bei Nacht für das Wohl der Menschheit gebetet, die nicht einmal ahnt, was hier für sie geleistet wird.
Als Pilger hatten wir das Glück, an diesem Leben ein Stück weit teilnehmen zu dürfen und somit in eine andere Welt zu gelangen, in der unsere Werte nicht viel zählen.
Um etwas davon zu vermitteln, haben wir dieses Buch zusammengestellt, das von unseren Pilgerreisen zum Athos berichtet.

Verlag:Girgis Verlag
Erscheinungsdatum:06.01.2014