The Shadow of a Fire

von Samira Bosshard
The Shadow of a Fire

MiraxDs avatar

Ein gelungenes Buch mit ganz viel Gefühl und etwas Thrillerfeeling.

K

Inhaltsangabe zu "The Shadow of a Fire"

Wenn dir das Feuer alles nimmt, scheint nur die Liebe hell genug, um dich aus der Dunkelheit zu befreien. Doch die Schatten der Vergangenheit lauern unentwegt und brennen auf Rache…

Avalee steht vor den Trümmern ihrer Existenz, als sie eines Tages von der Schule kommt und ihr Zuhause in Flammen auffindet. Ihre Familie - spurlos verschwunden... Trauer und Schuldgefühle drohen sie zu überrollen, als sie auf den mysteriösen, arroganten und zudem unglaublich gut aussehenden Damon trifft. Jede Begegnung wirft Avalee aufs Neue aus der Bahn und doch scheint sich ihre Verzweiflung in seine grünen Augen endlich zu lösen. Bliebe da nicht das Gefühl, ständig beobachtet zu werden. Als die Polizei neue Erkenntnisse über das Unglück gewinnt, ist klar: Avalee schwebt in Lebensgefahr!

Samira Bosshard schrieb ihren Debüt-Roman "The Shadow of a Fire" mit gerade mal 14 Jahren und konnte direkt überzeugen: 2017 gewann sie mit ihm den YA Schreibwettbewerb #SchreibmitRavensburger vom Ravensburger Buchverlag und der mobilen Schreib- und Leseplattform Sweek.

*** Nur als eBook verfügbar ***

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.03.2018

Jazzys avatar
    Jazzyvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ein ergreifendes Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann.
    Ein ergreifendes Buch, dass man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Beschreibung:

Meine Meinung:

In dem Buch "The shadow of a fire", geht es um Avalee, deren Eltern und Geschwister vermisst werden. Nach einem Brand in ihrem Elternhaus, ist anfangs nicht klar, was mit der Familie passiert ist. Sind alle bei dem Brand ums Leben gekommen oder gab es einen anderen Hintergrund? Der Leser tappt lange im Dunkeln.
    Die Autorin schafft es sehr gut, die Gefühle von Avalee, die einzige die aus der Familie überlebt hat, zu beschreiben. Sie fühlt sich leer und gibt sich die Schuld daran, dass sie ihre Familie nicht retten konnte.
    Es vergeht einige Zeit, bis Avalee aus diesem Loch herauskommt. Als sie in eine Pflegefamilie kommt, schöpft sie neue Hoffnung.
    Avalee muss noch eine Hürden überwinden, aber durch ihre neue Pflegefamilie und Freunde, schafft sie es zunächst wieder am Leben teilzunehmen. Damon wirkt zunächst sehr unnahbar, aber im Laufe der Geschichte entwickeln Avalee und Damon eine besondere Beziehung zueinander.
    Als es zum Höhepunkt des Buches kommt, merkt Avalee wer wirklich ein Freund und wer der Feind ist.

Mehr möchte ich nicht von dem Buch verraten, da es sich langsam aufbaut und die Geschichte nach und nach mehr von sich Preis gibt. Das Buch war sehr, sehr spannend und ich konnte es kaum noch aushalten, wie es wohl enden würde. Ich war auf jeden Fall sehr positiv von dem Buch überrascht. Das Thema Trauer wird sehr gut dargestellt und nicht so schnell abgestempelt.

Fazit:

Ein sehr spannendes Buch mit überraschenden Wendungen. Wer spannende, emotionale und natürlich auch etwas romantisches lesen möchte, für den ist es ein sehr gutes Buch.

Cessedys avatar
    Cessedyvor 7 Monaten
    Wenn man sich nicht für die helle Seite des Feuers oder die dunkle Schattenseite entscheiden kann...

Gleich um das einmal am Anfang vorweg zu nehmen, das Cover passt hervorragend zur Geschichte selbst und verspricht eine meerblaugrünäugige Schönheit mit dunklen Haaren. Check. Für mich ein grosser Pluspunkt.

Eine Rezension für dieses Buch zu schreiben, ist gar nicht so einfach. Nach der Hälfte drängt sich einem langsam die Frage auf, ob man hier eine Autobiografie über eine PTBS-Patientien vorliegen hat, was ich in keinster Weise herunterspielen möchte, denn psychische Krankheiten sind ein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft, doch ich wartete die ganze Zeit auf den "Glory-Moment" der Protagonistin, in welchem sie die Initiative ergreifen, sich über alle Normen hinwegsetzen und es ihrem um sie besorgten und ängstlichen Umfeld mal so richtig zeigen würde.
    Stattdessen wurde man, nachdem sich die ganze Geschichte zu Beginn immer wieder wie Kaugummi in die Länge gezogen hatte, der rote Faden langsam etwas verschwand und meine Wenigkeit sich hauptsächlich um den Verblieb der lieben Familie sorgte, schlussendlich mit einem ziemlichen hastigen Epilog abgespiesen und ich weiss nicht, ob das an meinem E-Reader lag, aber als mein Lesefortschritt auf 81% sprang, erschien die Danksagung. Die restlichen Seiten waren Bücherempfehlungen und eine Leseprobe... O.o
    (Das Buch ist aber deswegen keine Mogelpackung, denn die Leseprobe ist nicht zu verschmähen.)
    Aber bevor man mich nun als Hater des Buches erklärt (mit drei Sternen scheine ich hier neue Massstäbe anzusetzen), werde ich meine Tops ausführen.
    Die Charaktere waren zwar am Anfang nicht gerade "Trendsetter" mit ihren Eigenschaften, aber als die Geschichte erst einmal in Fahrt gekommen ist, war ich beinahe entsetzt, wie sehr ich mich in ihnen getäuscht hatte.
    In der Story gab es viele Momente des Beschreibens, die man sich auf der Zunge zergehen lassen kann. Wenn andere Bücher hier abstinken, da sich ihre Umgebungsanalysierung ins Endlose zieht, glänzt dieses hier definitiv mit der Ausführung von einzelnen Momenten, die man sich durchaus im realen Leben vorstellen kann.
    Doch nun streife ich doch noch einen meiner Minuspunkte. Das war der teilweise starke Realitätsbezug (ich will nicht spoilern, aber die Szene mit dem Krankenwagen und dem Polizisten... Nackenhaare adieu!) und dann lässt die Realität mit einer Nadel die rosa Seifenblasen zerplatzen, denn schon nach kurzer Zeit hatte ich die Nase gestrichen voll von den ewig süssen kleinen Geschwistern, den "wunderschönen" Menschen, den Kleidern, die ständig perfekt sitzen und arrrgh! Das Leben ist nicht perfekt! Und wenn das jemand weiss, dann Avalee, also finde auch gefälligst mal ein atemberaubendes Kleid, das nicht wie angegossen passt. Das ist nämlich die eiskalte Realität!

Fazit:
    Wer auf der Suche nach einem kleinen Stärker ist, der wird sich mit "The Shadow of a Fire" nicht im Bücherregal vergriffen haben. Das Buch spricht nicht nur über eine Liebesgeschichte, schlagfertige Protagonisten, schwerwiegende Fehler, die Leben verändern können und über ein mental, instabiles Mädchen, sondern auch darüber, dass eine Familie nicht immer biologisch bedingt sein muss, dass Liebe, Vertrauen und Geduld manchmal alles ist, was man braucht, um jemanden den Rücken zu stärken und wieder auf die Beine zu helfen.
    Ich würde eine Fortsetzung des Buches auf jeden Fall lesen und immer im Hinterkopf behaltend, dass die Autorin mit 14 Jahren mit dem Schreiben der Geschichte begann, kann man wirklich sagen, dass die Story sehr reif wirkt für eine Teenagerautorin.

Kommentare: 1
    MiraxDs avatar
    MiraxDvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein gelungenes Buch mit ganz viel Gefühl und etwas Thrillerfeeling.
    Die feurigen Schatten meiner Welt....

The Shadow of a Fire ist das Debüt der blutjungen Autorin Samira Bosshard. Nachdem ich bereits ein paar Bilder des Buches auf Instagram gesehen und erfahren habe, dass die Autorin erst junge 17 Jahre ist und damit etwa in meinem Alter, war ich sofort Feuer und Flamme und als ich den Inhalt gesehen habe, wusste ich genau, dass ich dieses Buch lesen musste.

Mir sagt das Cover definitiv zu, denn es strahlt genau das aus, was es sollte. Durch die schwarze, wie von einem Feuer verrußte linke Seite passt die Vorderseite sehr gut zum Titel und die rechte Seite schmückt das Gesicht eines jungen Mädchens mit braunen Haaren und wunderschönen blauen Augen, Avalee. Es hat ein Thrillerfeeling und da ich ab und zu gerne Jugendkrimi-und thrillers lese, hat das Cover mein Interesse geweckt, vor allem da es auch sehr ernst und düster wirkt auf mich.

Avalee verlor alles in diesem Brand. Ihre ganze geliebte Familie und damit auch sich selbst. Doch nach ein paar Monaten in einem Jugendheim lernt Ava eine neue Familie kennen und bald darauf scheint auch schon ein neues Leben auf Avalee zu warten im Schoße ihrer neuen herzlichen Familie. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit und der Verlust ihrer gesamten Familie machen ihr zu schaffen und dazu trifft sie auf ihren Pflegebruder Damon, der nicht nur sehr widersprüchlich zu sein scheint, sondern der auch unsagbare anziehende grüne Augen besitzt, die Ava sofort vereinnahmen. Während Avalee also versucht wieder etwas Normalität in ihr Leben zu bringen, muss sie sich mit vielen schönen, wie schmerzhaften Momenten konfrontieren ohne zu ahnen, wie nahe die Gefahr in den feurigen Schatten lauert...

Der Schreibstil der jungen Autorin war sehr angenehm, ich mochte ihn auf Anhieb und konnte sehr gut in die Geschichte einsteigen. Man spürt immerzu die Gefühle von Avalee, ihren Schmerz und Trostlosigkeit, die zu  Anfang gefangen halten und ich mochte es sehr, wie die Autorin Avalees Gefühle dem Leser vermittelt hat. Ebenso gibt es viele berührende Momente und welche, die vor Emotionen übersprühen. Aber auch vor allem am Ende hat die Autorin gezeigt, dass sie durchaus Spannung und Überraschungen in die Geschichte bringen kann.

"Immer wenn du in den Sternenhimmel schaust, blickst du in die Vergangenheit."
    - Damon in The Shadow of a Fire

Avalee hatte gedacht, dass der Tod ihrer Familie sie für immer zerstören würde. Und auch wenn der unsagbare Schmerz immer noch ihn ihr verweilt, scheint die Familie Cassel sie warm aufzunehmen und ein bisschen kann Ava wieder aufleben. Doch die Vergangenheit ruht nicht und immer wieder wird sie zurückgeworfen. Der einzige, der sie trotz allem irgendwie berührt und zu ihr durchdringt ist Damon, der für sie wie ein großes Mysterium erscheint. Was verbirgt sich hinter den faszinierenden grünen Augen? Und ohne es zu merken, kommen auch bedrohliche Schritte näher, die es auf Ava abgesehen zu haben...

Im Grunde war mir Ava immerzu sehr sympathisch. Man versteht ihren Schmerz und auch, dass das Leben nicht immer so möchte wie man es will. Auch ihre Gefühle und ihre Unsicherheit manchmal fand ich super beschrieben. Was mich nur manchmal etwas gestört hat, war eben, dass es für mich doch etwas zu viel war. Bei Ava war es immer ein Wechsel aus zaghaften ersten Schritten zu einem Neubeginn und einem starken Rückschlag, der sie wieder zu einem Häufchen Elend macht. Eigentlich nicht schlimm nach allem, was ihr passiert ist, aber manchmal habe ich mir doch gewünscht, dass Ava endlich ihr Leben in ihre Hand nimmt und sich genug in Selbstmitleid gesuhlt hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem die ganze Familie Cassel, die so lieb war und die ich schnell in mein Herz geschlossen habe, egal ob die fürsorglichen Eltern Lucas und Sara oder der freundliche Chase und die süße Katie. Auch sehr gut hat mir Damon gefallen, der allmählich zu Avas Anker wird. Alle haben genug Tiefe und ich mag einfach die Atmosphäre, die bei ihnen herrscht. Oder auch Marlee, die auch zu einem wichtigen Drehpunkt in Avas neuem Leben wird und mir mit ihrer fröhlichen Art auch sehr gefallen hat.

Ich ging mit den Erwartungen an das Buch, dass ich einen spannenden Jugendthriller bzw. Jugendkrimi mit einer schönen kleinen Romanze zu lesen bekommen. Doch es war dann doch ganz anders: Es entpuppte sich als ein schönes Buch über das Leben nach einem fatalen Ereignis und einer Möglichkeit eines Neuanfangs. Es ist immer zu friedlich, sehr gemütlich und gemächlich, was mir eigentlich immer gut gefallen hat und mich schnell durchs Buch geführt hat, auch wenn es mir doch ab und zu an Spannung gefehlt hat. Diese staute sich aber am Ende richtig und es endete in einem schockierenden Knall, der mich definitiv überrascht, mit dem ich aber dennoch wegen ein paar Kleinigkeiten etwas unzufrieden war, denn es waren noch ein paar Dinge offen und alles doch ziemlich einfach gelöst. Ich hätte dann doch gerne etwas mehr gelesen. Trotz allem ist es ein gelungenes Buch mit ganz viel Emotionen und etwas Thrillerfeeling. Von mir bekommt der Roman knappe 4****!

winniehexs avatar
    winniehexvor 7 Monaten
    Wenn dir das Feuer alles nimmt

Avalee ist junge 17 Jahre alt, als plötzlich und unerwartet ein Feuer in ihrem Elternhaus ausbricht. Nach dem schweren Brand kommt Sie erstmal in ein Jugendheim wo Sie nachts immer wieder von schlimme Alpträumen geplagt wird. Schon bald wird Avalee dann in eine Pflegefamilie überführt, diese haben bereits Kinder Damon im gleichen Alter wie Avalee und die kleine Katie u.a. auch den Adoptivsohn Chase 18. Durch die Bemutterung aller blüht Avalee wieder auf und kann auch wieder zur Schule gehen. Dort lernt Sie Marlee kennen, ziemlich bald Sie die beiden Mädels unzertrennlich. Es dauert auch nicht lange, da sind Chase und Marlee ein Paar. Damon der andere Sohn der Familie unterstützt Sie soweit wie es ihm möglich ist, aber er hat auch eine Art die Avalee immer weiter anzieht. Als eine gewisse Zeit vergangen ist bekommt Avalee plötzlich die Information das ihr kleiner Bruder lebend aufgegriffen wurde, nur ihre Schwester und Eltern verstarben. Als Sie glaubt das es nicht mehr schlimmer wird, passiert auch ihr was….Nun will Avalee Antworten haben!

Was mir wirklich gut gefallen hat, dass man die Geschichte aus der Sicht von Avalee liest. Die Träume die Sie plagen sind kursiv (heißt das so?) in kleinere Schrift verfasst. So kann man sich ein gutes Bild von dem Gefühlsstand des Mädchens machen. Sie trägt eine schwere Last mit sich herum, denn Sie glaubt ja schon, dass Sie Schuld wäre an den Tod ihre Eltern. Was natürlich für mich eigentlich nachvollziehbar ist, denn jedes Kind würde sich nachdem Tod der Eltern schlecht fühlen.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, es gab ein paar Kleinigkeiten wo ich für mich sagen war mir zu unschlüssig und deswegen würde dafür einen Stern abziehen.

K
    Kiki77vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr bewegender und schicksalsschwerer Roman, der jeglichen Hoffnungsfunke verbrennen lässt.
    Schicksal kann grausam sein

„The Shadow of a Fire“ von Samira Bosshard ist ein sehr bewegender und vom Schicksal hart getroffener Roman, der einem immer weiter zum Lesen animiert. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, mit hohen Spannungsbogen geschrieben und immer wenn man denkt, es wird wieder gut, kommt ein neuer Schlag des Schicksals und zieht einen mit in seinen Bann.
    Avalee, eine gute Schülerin, die in glaubt Schuld am Tot der Familie zu sein. Ein Feuer hat ihr die Eltern und Geschwister genommen. Immer wieder von Alpträumen erwacht sie im Jugendheim und auch später bei ihrer neuen Pflegefamilie. Wobei die Familie selbst drei Kinder hat und Ava noch aufnimmt. Alle kümmern sich sehr um sie und bald darauf geht Ava wieder in die Schule, in der sie Marlee, als Freundin kennenlernt. Chase, ihr Bruder, der auch adoptiert wurde, bemüht sich besonders um Avalee, sodass sie sich bald sicher fühlt. Marlee und Chase werden ein Paar und verbringen viel Zeit miteinander. Damon der andere Bruder zieht Ava mit seinem eigenartigen Verhalten und seinen leuchtenden Augen magisch an. Ava bekommt die Info, dass ihre Eltern tot aufgefunden wurden; später wird ihr kleiner Bruder lebend gefunden und wird auch von der Familie aufgenommen. Ihre Schwester ist auch tot. Damon ist ihr Stützpfeiler und beide verlieben sich. Dann wird Ava entführt und endlich öffnen sich die Augen, warum, weshalb und wieso ihr das alles passiert.
    Toller Roman, bei dem man vom Lese-Feuer gepackt wird. Spannend und mit viel Gefühl geschrieben. Hut ab vor der Autorin, die in mit ihren sehr jungen Jahren einen Spitzentitel abgeliefert hat. Sehr empfehlenswert.

Sarah_Roeschs avatar
    Sarah_Roeschvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Empfehlenswert
    Berührend und Nervenaufreibend

Mit "The Shadow of a Fire" erzählt Samira Bosshard die berührende Geschichte der jungen Avalee, die durch einen Brand plötzlich alles verliert.
    Ihr Zuhause abgebrannt, ihre Eltern und Geschwister spurlos verschwunden. Von Schuldgefühlen geplagt, versucht sie das Geschehene zu verarbeiten und findet Halt und Kraft bei ihrer Pflegefamilie. Schnell verbindet sie etwas Besonderes mit dem unnahbaren Sohn der Familie und fast scheint es, als könnte sich alles zum Guten wenden. Doch ein dunkles Geheimnis droht alles zu zerstören ....
    Unglaublich, dass die Autorin dieses Buch bereits im zarten Alter von 14 Jahren geschrieben hat! Der tolle Schreibstil und die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere machen die kleinen Schwächen in der Storyline absolut wett.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Jugendroman mit sehr viel Emotion!
    Spannender Thriller mit sehr viel Emotion!!

Inhalt:

Meinung:
    Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, außerdem werden die Gefühle der Charaktere (vor allem die der Hauptprotagonistin) immer sehr gut beschrieben, weshalb das Buch teilweise auch sehr emotional ist. Avalee ist ein gebrochener Mensch, der voller Trauer ist und sich erst wieder ins Leben zurück kämpfen muss, nachdem sie ihre ganze Familie verloren hat. Ihre neue Pflegefamilie hilft ihr sehr dabei, vor allem ihr "Pflegebruder" Damon, der ihr Herz höher schlagen lässt. Damon ist sehr geheimnisvoll und man erfährt erst nach und nach mehr über ihn, weshalb man am Anfang nicht so genau weiß, was man von ihm halten soll.
    Die Geschichte selbst ist auch sehr spannend. Die Liebesgeschichte zwischen Damon und Avalee ist sehr toll erzählt, doch dadurch bleiben die Thrillerelemente etwas auf der Strecke. Ich hätte mir etwas mehr Information über die Polizeiermittlungen gewünscht und auch das Ende hätte mehr ausgebaut werden können. Das Ende gefällt mir trotzdem sehr gut, weil es ganz anders als erwartet ausgeht und ich liebe es überrascht zu werden, aber es wird alles etwas einfach aufgelöst und ist viel zu schnell wieder vorbei.

Fazit:
    Alles in allem ist es ein sehr spannender Jugendthriller und die Liebesgeschichte um Avalee und Damon ist traumhaft. Trotz des lockeren und jugendlichen Schreibstils sehr emotional, also haltet die Taschentücher bereit!

Hannah-Lenas avatar
    Hannah-Lenavor 7 Monaten
    Spannende und einfühlsame Geschichte mit überraschendem Ende

Avalee verliert durch ein Feuer ihre Eltern und Geschwister. Nach einigen Wochen im Heim, wird sie in einer Pflegefamilie untergebracht. Ihre Pflegeeltern und - geschwister nehmen Avalee liebevoll in ihrer Mitte auf. Einzig Damon, einer der zwei Söhne der Familie Cassel, verhält sich Avalee gegenüber zunächst sehr abweisend. Gefangen in ihrer Trauer und dem Verlust ihrer Familie verzweifelt Avalee immer mehr. Als Spuren auftauchen, die darauf hinweisen, daß ihre Eltern entführt wurden und nicht im Feuer gestorben sind, gerät Avalee in Gefahr und sie schwankt zwischen Angst und Hoffnung. Der Leser begleitet Avalee in diesem Buch in der Zeit ihrer Trauer, in den abwechselnden Phasen der Hoffnung und der Verzweiflung. Da die Geschichte aus der Sicht von Avalee erzählt wird, tauchen wir direkt in Avalees Gedanken-und Gefühlswelt ein und erleben ihre Schuldgefühle, ihre Trauer und Verzweiflung, aber auch ihre Hoffnung, Freundschaft und ihr Vertrauen aus erster Hand. Die Autorin beschreibt sehr schön, wieviel Halt und Unterstützung Avalee durch die Zuwendung und das Vertrauen der Familie erfährt und wie die Liebe ihr hilft wieder positiv in die Zukunft zu schauen. Parallel hierzu erlebt der Leser das spannende Drama um Avalees Familie, welches in einem überraschenden und aufregenden Showdown endet. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und vergebe gerne eine klare Leseempfehlung mit vier Sternen.

Kommentare: 1
    Ellysetta_Rains avatar
    Ellysetta_Rainvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein berührender und sehr spannender Jugendroman mit sympathischen Charakteren und einem völlig unerwarteten Ende. Hochspannung garantiert.
    Spannung pur und zarte Liebesgeschichte

Cover:
    Das Cover zeigt ein Mädchen, dass sehr gut Avalee sein könnte, die von Feuer und Rauch umgeben ist. Auch sieht man am unteren Bildrand einen Wald, der im Laufe der Geschichte eine Rolle für Avalee spielen wird.

Inhalt:
    Die Familie der 17-jährigen Avalee Page, bestehend aus ihren Eltern, ihrer älteren Schwester Lauren und ihrem jüngeren Bruder Jaleb, kommt im brennenden Familienhaus um.
    Einige Wochen verbringt sie im Heim, bevor sie in eine Pflegefamilie kommt. Diese besteht aus den Eltern Sara und Lucas, deren leiblichen Kindern Damon (17 Jahre) und Katie (sieben Jahre) sowie dem Adoptivsohn Chase (18 Jahre). Die Familie kümmert sich um Avalee und schließt sie schnell in ihr Herz. In der neuen Schule findet Avalee in Marlee schnell eine beste Freundin, die bald darauf mit Chase zusammenkommt, für den sie schon eine Zeit lang schwärmt. Avalee lebt sich gut in der Familie ein, jedoch wird sie immer wieder von Alpträumen, in denen sie ihre Familie nicht retten kann, und Panikattacken heimgesucht. Langsam kommen sie und Damon sich näher, der auch ein schweres Päckchen zu tragen hat und deswegen sehr gut mit ihr mitfühlen kann.
    Als nach einiger Zeit feststeht, dass keine Überreste im Haus gefunden wurden ist klar, dass Avalees Familie entführt worden ist, doch von wem und warum? Und sind sie noch am Leben?

Meinung:
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Avalee geschrieben, so dass man ihre Gefühle und Gedanken hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Damon zu Wort. Avalees Träume sind in einer kleineren Schrift geschrieben, so dass diese sehr gut von der Realität unterscheiden kann.
    Durch die Ich-Perspektive von Avalee fällt es leicht mit ihr mitzufühlen, vor allem wenn sie um ihre Familie trauert und sich die Schuld für deren Tod gibt, weil sie sie vermeintlich nicht retten konnte, hat mir die Tränen in den Augen getrieben.

Vor allen in den letzten Kapiteln zieht die Spannung so stark an, dass man den Reader einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende ist sehr überraschend und unerwartet gewesen, Hochspannung und Fingernägelkauen sind garantiert.

Fazit:
    Ein berührender und sehr spannender Jugendroman mit sympathischen Charakteren und einem völlig unerwarteten Ende. Hochspannung und Fingernägelkauen sind garantiert.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Spannendes Buch. Hat mir sehr gut gefallen
    Viel Spannung

Ich durfte dank einer Lesreunde diese Buch hier lesen. Ich fand Ava von Anfang an total sympathisch. Ich konnte nachvollziehen warum es ihr so ging, wenn man seine Familie verliert ist das wohl das schlimmste. Am Anfang denkt man sie wären in einem Feuer umgekommen. In laufe der Geschichte erfährt man aber mehr will nicht so viel verraten..
    Nun zu den beiden Jungs ,case mochte ich am Anfang schon hatte nie gedacht das er das alles gemacht hat ,da sieht man wieder das man niemand hinten den Kopf gucken kann und das der Schein drückt.
    Damon ist am anfang recht verschlossen, was an seiner Vergangenheit liegt .Im laufe des Buches öffnet er sich und ich mochte ihn echt gern.

Alles in allem fand ich das Buch überzeugend für mich ein gutes 4Sterne Buch und eine leseempfelung an euch..

SamiraBosshards avatar

Damit lade ich euch ganz herzlich zur Leserunde meines Debüt-Romans „The Shadow of a Fire“ ein. Was erwartet euch? Ein spannender Jugendthriller, gemischt mit jeder Menge an Gefühlen und Gänsehaut-Momenten.

Um eines der 20 eBook-Exemplare zu gewinnen, klickt unten einfach auf den „Jetzt bewerben“-Button und erzählt mir, für welche Menschen in eurem Umfeld ihr alles riskieren würdet, um sie zu retten. Außerdem bitte ich um eine Rezension bei Amazon und Lovelybooks.
    Zur Leserunde