Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte hier eine Leserunde für das Kinder - Buch

" Prinzessin Lilia und der Zauberer Marcellin "

starten, welches von meiner Tochter

Samira Wicher ( 8 Jahre ) geschrieben und illustriert wurde.

Nach einer kurzen Vorlaufphase, werde ich das Buch vom 20.05.2016 bis 24.05.2015 als kostenlosen Ebook - Download bei Amazon zur Verfügung stellen. Wünschen würde ich mir für meine Tochter im Gegenzug eine Rezension auf Amazon.

Buchbeschreibung:

Die wunderschöne Prinzessin Lilia lebt am Rande eines kleinen Dorfes. Sie ist gütig und wird von allen geliebt. Doch Lubiria, die böse Hexe meint es nicht gut mit ihr und belegt sie mit einem Zauberspruch. Marcellin, ein Dorfjunge macht sich mit Hilfe eines seltsamen alten Buches auf die Suche nach der Prinzessin. Erlebe das spannende Abenteuer der Prinzessin Lilia und des Zauberers Marcellin. Tauche ab in die Welt der Fantasie und Träume.

erhältlich bei Amazon als Ebook und Druckversion

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was denkt ihr über Kinder als Autoren ?

Autor: Samira Wicher
Buch: Prinzessin Lilia und der Zauberer Marcellin

JeanineZ

Hallo,

ich selber bin zwar nicht so jung wie die Samira, aber ich schreibe selbst auch und bin daher von jeder jungen Künstlerin sehr begeistert. Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich ein Exemplar zum Lesen bekäme und dazu eine Rezension schreiben darf :)!

Momentan stecke ich auch noch in den Startlöchern bei meinem eigenen Buch und versuche Leser zu akquirieren ... und das ist wirklich schwer, wenn man noch keinen Namen hat.

Also ich hoffe auf einen Gewinn!

Liebe Grüße
Jeanine Ziebarth

@JeanineZ

Hallo Jeanine,

vielen Dank für deinen Beitrag ! Ich wünsche dir auch für dein Buch viel Glück und Erfolg!!

Alle Bewerbungen

Dieses Buch hat meine Tochter geschrieben. Ich bin richtig stolz auf sie und hoffe, dass sich noch viele finden, die bei der Leserunde mitmachen.

anniwrites

Alle Bewerbungen

Ich finde es eine ganz wundervolle Idee, wenn Kinder Autoren sind. Ich habe selbst zwar noch keine Kinder, aber eine kleine Schwester, die jetzt sechs Jahre alt ist (sie kommt im September in die Schule). Sie liebt es sich Geschichten selbst auszudenken und ab und zu habe ich schon ein paar ihrer Ideen für sie aufs Papier gebracht. Ich freue mich schon darauf, wenn sie dass auch selbst machen kann.
Auch als Erwachsener lese ich hin und wieder gerne Mal ein Kinderbuch, oft mit und für meine Schwester, und leider sind die oft nicht sehr schön geschrieben - und da denke ich mir: Wer kann besser Geschichten für Kinder schreiben als Kinder selbst! :)
Ich finde es wirklich toll, dass du deine Tochter dabei unterstützt und wünsche der kleinen ganz viel Erfolg mit ihrem Buch!

@anniwrites

Hallo anniwrites !
Vielen lieben Dank für deine Meinung. Ich denke auch, dass man die Kinder bei ihren Ideen unterstützen sollte. Ich finde es toll, dass du die Ideen deiner Schwester aufschreibst. Vielleicht bringt sie ja auch ein tolles Buch heraus.
Liebe Grüße

Slaterin

Alle Bewerbungen

Erst einmal eine großes Kompliment an deine Tochter. Das hat sie toll gemacht und auch ein Danke an euch, dass ihr das Buch veröffentlicht und anderen damit eine Freude macht.
Wir bewerben uns sehr gerne für ein Exemplar.
Meine Enkelin (fast 11) hat auch schon viele kleine Geschichten aufgeschrieben und auch ab und an dazu gemalt. Oft kauft sie sich aber Sticker, sucht sie sich so aus, dass die gelegte Reihenfolge eine kleine Geschichte ergibt und schreibt dann zu jedem Sticker einige Sätze auf. Das lässt sich auch wunderbar lesen. Ostern hatte sie viele Sticker von Osterhasen und da entstand die Geschichte "Der fliegende Osterhase" (flog in einem Heißluftballon in die Welt).

KInder sehen die Welt mit ihren Augen, meist noch unbefangen und vorurteilsfrei. Es ist schön wenn sie dann ihre Geschichten und Fantasien aufschreiben.

@Slaterin

Hallo Slaterin,
vielen Dank für deine netten Worte. Ich finde es sehr schön, dass sich deine Enkelin auch Geschichten ausdenkt. Der fliegende Osterhase ist bestimmt toll und eine sehr lustige Geschichte. Gerade Fantasie und Unbefangenheit finde ich sehr wichtig und Kinder sollten darin auf jeden Fall unterstützt werden.

Sandra25421

Alle Bewerbungen

Hallo gerne möchte ich mich für das Buch bewerben ich heiße Christian Engler bin 12 Jahre alt und lese für mein Leben gern lustige und spannende Bücher.
Ich finde Kinderautoren toll und beneide Sie um ihr Talent und um ihre Ausdauer ,denn es kostet ja viele Arbeitsstunden so ein Buch zu schreiben .Gerne würde ich mich an der Leserunde beteiligen Lieben Gruß Christian Engler

1 Foto

Rachel1910

Alle Bewerbungen

meine Tochter schreibt auch schon geschichten, bzw. soll ich sie aufschreiben weil ich schneller schreibe :-) ich finde wenn man das Talent hat sollte es auch genutzt werden.

@Sandra25421

Hallo Christian,
ich freue mich sehr, dass du bei der Leserunde mitmachst. Toll, dass du gern liest. Das fördert die Kreativität und Fantasie. Beides finde ich sehr wichtig. Wenn du das Buch liest, würde mich bei dir besonders interessieren, für welche Altersklasse du das Buch geeignet findest. Und ob du denkst, dass es für Jungen wie für Mädchen gleichermaßen interessant ist.

@Rachel1910

Hallo Rachel,
wenn sich Kinder Geschichten ausdenken, ist das doch einfach toll ! Oder !? :-) schön das du die Geschichten deiner Tochter auch aufschreibst. :-)

Hallo ihr Lieben,

schön das ihr alle bei der Leserunde mitmacht!

Meine Tochter freut sich schon sehr auf eure Meinungen und
Bewertungen auf Amazon.

Im Laufe des Tages wird das Buch von Amazon als kostenloser Ebook Download freigeschaltet.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Das Buch steht zum kostenlosen Download bereit

Viele Grüße und viel Spaß

Hallo an alle !
Wer hat sich das Buch schon heruntergeladen und vielleicht schon angefangen zu lesen ?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Slaterin

vor 2 Jahren

Vielen Dank für den kostenlosen Download. Ich habe es soeben herunter geladen, muss es vom PC aber noch auf den Reader laden.

@Slaterin

Danke für die Rückmeldung. Viele Grüße