Parvak

Parvak

Inhaltsangabe zu "Parvak"

Eine verschlüsselte Schrift, eine nicht identifizierte Sprache, medizinische Inhalte – das mittelalterliche Voynich-Manuskript ist ein einziges Rätsel. Gemeinsam mit dem italienischen Philologen Dr. Bastiani reist Behrouz, ein Experte für orientalische Schriften, nach Florenz, um eine Übersetzung voranzutreiben. Doch die Wissenschaftler werden überfallen. Wer ist hinter ihrer Arbeit her – die Mafia oder sogar die Inquisition, die die vermeintlich ketzerische Geheimschrift zerstört sehen will? Was haben der Iran und die Medici mit dem mysteriösen Dokument zu tun? Und welches Geheimnis umgibt Elisa, Dr. Bastianis attraktive Tochter? Behrouz reist mit den Bastianis von München über Italien bis in seine magische Heimat, den Iran – und hinein in ein echtes Abenteuer.

Verlag:Sturnus Verlag
Erscheinungsdatum:10.05.2018