Samsara Kaiser UND DU BIST?

Inhaltsangabe zu „UND DU BIST?“ von Samsara Kaiser

Die erste große Liebe ergibt nie wirklich einen Sinn. Wir sind naiv, glauben die Welt zu kennen und sind überzeugt unsere Gefühle könnten Berge versetzen. Oft bleibt es bei einer Erinnerung, auf die man gerne zurückblickt. Doch manchmal ist die erste Liebe auch wie ein Anker, ein neues Lebensgefühl, das alles andere endlich ausblendet. Was es auch war, es ging diesen beiden nicht mehr aus dem Kopf. ''Und du bist?'' fragt er sie. ''Mira, einfach nur Mira'' ist, was sie ihm antwortet. Und es gibt nichts Selbstverständlicheres, als dass sie Mira ist, einfach nur Mira. Zwei junge Menschen, die beide schreckliche Dinge erleben, traumatische Dinge, die ihr Leben prägen. Sie treffen sich zu einer Zeit, die für keinen von beiden ideal ist. Doch sie gehen getrennte Wege, versuchen ihr Leben zu meistern. Bis sie sich Jahre später wieder begegnen. Und beide Herzen wieder aufgeregt schlagen. Diese Geschichte handelt von Entscheidungen, die man trifft, vom Erwachsenwerden, von Veränderung. Und schließlich führt sie vor Augen, wie wenig Einfluss wir oft wirklich haben, auf dieses Chaos das wir Leben nennen. Sie und ihr ständiger Kampf gegen sich selbst. Er und ein grausames Rätsel, das sein ganzes Leben beeinflusst. Die Begegnung zweier junger Menschen, deren Schatten sie ihr Leben lang begleiten werden. Den Mira blieb nicht einfach nur Mira und Mike war nie einfach nur Mike. Tauche ein in dieses nervenaufreibende Drama, in ein spannendes Rätsel und vielleicht auch doch noch eine romantische Liebesgeschichte, in der nichts ist, wie es scheint... Und du bist?

Stöbern in Jugendbücher

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Uns erwartet ein orientalisch angehauchtes Königreich, das fast aus einem Märchen entsprungen sein könnte.

Soley-Laley

Evolution - Die Quelle des Lebens

Guter dritter Band . Oute mich als Quabbel-Fan - nur das Ende Flasht mich nicht.

Buchverrueggt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Großartiger Abschuss meiner absoluten Lieblingsbuchreihe!!! Jonathan Stroud übertrifft sich wieder einmal selbst!

Nora3112

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714