Leserpreis 2018

SamsaraKaiser

Alle Bewerbungen

Der spannende Anfang einer Geschichte, in der nichts ist wie es scheint.
Wenn du Romantik, Spannung und Psychologie schon immer mal vereint in einem Buch erleben wolltest, dann ist UND DU BIST? das Buch, das du unbedingt lesen solltest.

Über den Roman:
Du musst wissen, wer du bist, damit du weißt, mit wem du es zu tun hast“

Die erste große Liebe ergibt nie wirklich einen Sinn.
Wir sind naiv, glauben die Welt zu kennen und sind überzeugt unsere Gefühle könnten Berge
versetzen.
Oft bleibt es bei einer Erinnerung, auf die man gerne zurückblickt.
Doch manchmal ist die erste Liebe auch wie ein Anker, ein neues Lebensgefühl, das alles andere endlich ausblendet.
Was es auch war, es ging diesen beiden nicht mehr aus dem Kopf.

''Und du bist?'' fragt er sie.

''Mira, einfach nur Mira'' ist, was sie ihm antwortet. Und es gibt nichts Selbstverständlicheres, als dass sie Mira ist, einfach nur Mira.
Zwei junge Menschen, die beide schreckliche Dinge erleben, traumatische Dinge, die ihr Leben prägen.

Sie und ihr ständiger Kampf gegen sich selbst.
Er und ein grausames Rätsel, das sein ganzes Leben beeinflusst.
Die Begegnung zweier junger Menschen, deren Schatten sie ihr Leben lang begleiten werden.
Den Mira blieb nicht einfach nur Mira
und Mike war nie einfach nur Mike.

Zwei Welten - Sie die ihr Leben in Amerika versucht zu meistern und er, der zurück in seine Heimat Südkorea geht nur um festzustellen, dass sein eigentlicher Kampf erst begonnen hat.

Anmeldung bis: 16 November
Beginn: 25 November

Teilnahmebedingungen:
1) Beantwortet mir, warum ihr das Buch lesen wollt und was euer Interesse geweckt hat.
2) Lasst eine Rezension auf Lovelybooks da.

VIELEN DANK :)

Autor: Samsara Kaiser
Buch: Und du bist?

Tabitha

Alle Bewerbungen

Hört sich sehr spannend an.... Würde ich gerne lesen!

opiateyouth

Alle Bewerbungen

Wow, nachdem ich den Klapptext gelesen habe, hatte ich tatsächlich ein kleines Déjà-vu, es erinnert mich an eine selbst erfahrene Liebe, die so simple angefangen hat und von der Intensität kaum noch zu stoppen war, diese Liebe war die Schwerste und die überwältigendste in meinem Leben.

Weshalb ich mitmachen möchte? Ich würde gerne mehr erfahren, wer die Beiden wohl als Mensch sind und vor allem möchte ich mitfiebern bei der Liebe von Mira &Mike 🙂

Eine Rezension ist selbstverständlich!
Lg 🐖🍀

cheshirecatannett schreibt:
Ich fand es auch schön, wie Mike meinte, dass er Mira gefunden hat und dass er jede ihrer Versionen liebt <3

Sag mal, hast du meinen Stichpunkte-Zettel geklaut! :D Genau das wollte ich nämlich auch sagen. Vor allem das "Ich bin da, ich hab dich gefunden!" passt so wunderbar zu der Heckenszenen als Mira zu Mike sagte "Wirst du mich wiederfinden!". Einfach zauberhaft. ❤ Und ich finde es auch bemerkenswert, dass Mike die "Versionen" von Mira akzeptiert und liebt, da das für ihn sicherlich auch nicht leicht ist. Aber ich denke auch, dass die Medikamente sehr viel zu Miras verschiedenen Versionen beigetragen haben und dass es ihr jetzt im zweiten Teil ohne diese Tabletten und mit Mike an ihrer Seite hoffentlich gut gehen wird und sie Beide mit ihrer Vergangenheit Frieden schließen können und gemeinsam einer glücklichen Zukunft entgegen gehen (wenn dann mal Sue aus dem Weg geräumt ist ... also nicht wortwörtlich :D, sondern sich auch ihre Geschichte zum guten hin auflöst)!

cheshirecatannett schreibt:
Aber liebe Samsara - BITTE BITTE - für den nächsten Teil: du kannst mir alllllles antun: aber BITTE - lass Sang Chul nicht "böse werden", hinterhältig sein oder doch plötzlich nicht mehr Team Mike und Mira :'D Das verkrafte ich nicht! :P

Hihi, du bist echt süß! ❤ Ich hoffe auch, dass er so bleiben wird, wie er ist. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, dass er auf die dunkle Schiene kommen könnte.

Kapitel 96 - 100

@cheshirecatannett hat alles so gut zusammengefasst, da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich den Schluss einfach mega gut fand. Mit so einer Spannung hätte ich nie gerechnet, das verdient wirklich einen großen Applaus. :)

Ich finde es nun, da man weiß, dass es noch einen oder auch zwei Folgebände geben wird, den Schluss genau richtig geschrieben. Es wurde vieles aufgedeckt, aber es sind genauso viele neue Fragen aufgetreten, was mich total neugierig auf den nächsten Band macht.

Auch wenn ich mit Sue überhaupt nicht mehr gerechnet hätte und das ein großer Schocker war, ist mein Gefühl am Ende doch sehr positiv, da Mike und Mira nun endlich vereint sind und ich das Gefühl habe, dass sich die Beziehung der beiden nun noch viel mehr vertiefen und stärker werden wird.

Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Roman und ich finde, dass er die perfekte Vorlage für einen Film liefert. :)

hoonili

Beitrag einblenden

SamsaraKaiser schreibt:
Liebe hoonili, das kann ich an dieser stelle auch sehr gut verstehen. Ich sage ja immer, das man sich nicht zwingen sollte etwas zu lesen das einem keine Freude macht, aber vielleicht gibst du dem ganzen nochmal eine Chance, den das was du jetzt über Mira weißt ist längst noch nicht alles was es über sie zu Wissen gibt. Es warten noch viele Wendungen auf dich, die deine Sichtweise noch verändern könnten. Ich kann dir nicht versprechen, das du alles was Mira bisher getan und gedacht hat am Ende nachvollziehen kannst, das ging mir als Autorin (so blöd das klingt) sogar genauso, aber das macht es vielleicht gerade realistisch. Wir können nicht immer ganz nachvollziehen warum Menschen so handeln und nicht anders, weil unser denken ganz anders geprägt ist. Es gibt aufjedenfall eine Erklärung, ich kann dir nur nicht versprechen, das du mit dieser als Leser unbedingt zufrieden sein wirst. Aber vielleicht findest du es ja noch heraus, lass es mich dann einfach Wissen ;) Glg <3

Liebe Samsara, leider komme ich absolut nicht weiter ;( ist es ok wenn ich aussteige ohne Rezi? Ich möchte nicht eine total schlechte Rezi hinterlassen. Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut aber inzwichen ist es so ei Wirrwarr und ich komme einfach nicht weiter ;( Magst du das Buch anderweitig verlosen?

SamsaraKaiser

@hoonili liebe honili,
Alles gut! Danke für deine Ehrlichkeit, es ist nicht dein Ding und das ist völlig inordnung. Ich bin eher dankbar, das du dich nicht weiter dazu zwingst und am Ende so enttäuscht bist, das du nicht mehr als einen Stern vergeben kannst. Ich wünsche dir alles liebe!
Glg ❤️ (Das Buch kannst du natürlich behalten und musst wie gesagt keine Rezension schreiben)

hoonili

Beitrag einblenden
@SamsaraKaiser

Liebe Samsara, vielen Dank für dein Verständnis. Ich werde das Buch an eine gute Freundin weitergeben, somit findet es einen guten Platz und vielleicht gefällt es ihr ja ;) Ich danke dir trotzdem für das Buch und wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Gesamteindruck

Liebe Samsara,

endlich habe auch ich meine Rezension fertig. Der Roman hat mich sehr bewegt und ich bin sehr dankbar, dass ich hier auf ihn aufmerksam wurde und so einen meiner absoluten Favoriten im Jahr 2017 fand! :)

Herzlichen Dank für diese tolle Leserunde!

Bei Amazon ist meine Rezension noch nicht veröffentlich, wird sie aber sicher bald! :)