Cover des Buches Und du bist? (ISBN: 9783000566769)
T
Rezension zu Und du bist? von Samsara Kaiser

Was für ein toller Debüt-Roman!

von Tabitha vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fesselnd, spannend, gefühlvoll.... Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

T
Tabithavor 6 Jahren

„Und du bist...?“ ist der erste Roman von Samsara Kaiser, als ebook erschienen im April 2106, als gedrucktes Buch im Juli 2017.

Die beiden Hauptfiguren, Mira und Min-ho, begegnen sich als Jugendliche, verlieren sich aus den Augen und treffen sich als Erwachsene wieder.

Was sich wie die typisch seichte lovestory anhört, ist so viel mehr!

Ob man gerne Krimis, Psychodramen oder Liebesgeschichten liest – hier kommt jeder auf seine Kosten! Eine Geschichte, die einen packt und nicht mehr loslässt. An vielen Stellen kann man kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht... Ein Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen will (kann).

Sehr schön finde ich, dass viele Kapitel aus der Sicht beider Hauptfiguren erzählt werden.

Im Buch gibt es auch einige „Shortstorys“, in denen verschiedene Figuren des Buches noch ein wenig intensiver beleuchtet werden. Das gibt dem Leser mehr Hintergrundwissen.

Man taucht immer weiter in die Geschichten von Mira und Min-ho ein - man fühlt und leidet mit ihnen.

Dieses Buch ist sehr berührend, bewegend, es wühlt auf, es fesselt.

Auch ernste Themen werden angesprochen.

Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen – und auf die freue ich mich schon jetzt!