Samuel Beckett Erste Liebe. Premier amour

Inhaltsangabe zu „Erste Liebe. Premier amour“ von Samuel Beckett

Samuel Beckett schrieb 1945 bis 1946 seine drei Erzählungen Der Ausgestoßene, Das Beruhigungsmittel und Das Ende. Beckett hat eine vierte Erzählung, die ebenfalls 1945 entstand, zur Veröffentlichung freigegeben. Ihr erzählerischer Hintergrund ist der Weg eines Liebhabers vom Grabe des Vaters in den vorübergehenden Ehestand mit einer Prostituierten; die Beziehung ist nicht von Dauer. Das Thema Erste Liebe wird zum Thema einer vehementen Befreiung.

Außer sich

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris