Samuel Beckett Erzählungen und Texte um Nichts

Inhaltsangabe zu „Erzählungen und Texte um Nichts“ von Samuel Beckett

Die drei "Erzählungen" sind 1945 entstanden, die dreizehn "Texte um Nichts" 1930. Gemeinsam führen sie ein in die typische Gestaltenwelt und die stetig sich wiederholende Problematik Samuel Becketts. Sie machen keine Zugeständnisse, aber sie sind leichter zugänglich als die großen epischen Dichtungen, zu denen sie sich verhalten wie ein Bruchstück zum Ganzen, ein Bruchstück, aus dem man das Ganze rekonstruieren könnte.

Denunziation

Anne42

Die Tänzerin von Paris

Ein steter Bilder- und Gefühlsrausch!

Monika58097

Underground Railroad

jewi

Sonntags in Trondheim

Lesezeichenfee

Heimkehren

krimielse

Kukolka

Ergreifend und mit einer sympathischen Hauptfigur!

Daniel_Allertseder

• Rezension zu "Erzählungen und Texte um Nichts" von Samuel Beckett

Erzählungen und Texte um Nichts
    littlesony

littlesony

04. July 2008 um 12:02

Die Texte von Beckett kann man zwar nicht eben mal so lesen wie einen Roman oder einen Krimi. Nichts für Zwischendurch. Aber dafür lohnt es sich, einfach mal Zeit zum intensiven lesen und nachdenken zu investieren. Texte mit Inhalt und Tiefgang.