Samuel Beckett Gesellschaft

Inhaltsangabe zu „Gesellschaft“ von Samuel Beckett

Becketts großes Thema heißt: "Um abermals zu enden." Seine Bücher sind Variationen dieses Themas, die demonstrieren, wie es zu Ende geht und was zu Ende geht und wie jemand in dieser Erwartung lebt, in einer bestimmten wartenden Haltung. Der Abwartende ist ganz konzentriert auf sein Inneres und immun gegen Wünsche, auch gegen den Wunsch nach Gesellschaft, nach Geselligkeit. Nur einmal scheint er der Verführung zu erliegen; es scheint, als zwinge ihn die Stimme, die er in der Dunkelheit hört, zu gestehen: "Ja, ich erinnere mich." Eine Fabel, mit der Beckett auf behutsamste und genaueste Weise seine eigene Geschichte von einst betritt.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist