Samuel Beckett Molloy

Inhaltsangabe zu „Molloy“ von Samuel Beckett

Molloy, 1951 in Paris erstmals erschienen, ist in mancherlei Hinsicht eine epische Parallele zu Warten auf Godot. Auch hier gibt es keine eigentliche Handlung, es wird vielmehr eine Situation wirklich: eine furchtbare Vision unserer Welt, in der der Mensch zu schrumpfen beginnt. Molloy berichtet seine eigene, nicht ausmeßbare Lebensgeschichte, in der sein langsamer Zerfall sich vollzieht. Später übernimmt Jacques Moran, der den Auftrag erhalten hat, den Fall Molloy aufzuklären, und dabei selbst zu Molloy, zu einer äußersten Erscheinung der "Entmenschlichung" des Menschen, wird. (Quelle:'Flexibler Einband/22.02.1995')

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59