Samuel Benchetrit Rimbaud und die Dinge des Herzens: Roman (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Rimbaud und die Dinge des Herzens: Roman (German Edition)“ von Samuel Benchetrit

Einfach bezaubernd!

— milasun
  • Rimbaud und die Dinge des Herzens - Samuel Benchetrit

Rimbaud und die Dinge des Herzens: Roman (German Edition)

28. September 2013 um 18:28

"Ich heiße Charly. Mit Nachnamen heiße ich Traoré, das kommt aus Mali, logisch, meine Eltern kommen ja auch daher. Angeblich ist mein Vater wieder dorthin zurückgekehrt, aber man weiß nichts Genaues darüber. Überhaupt kann ich nicht gerade einen Aufsatz darüber schreiben mit dem, was ich über ihn weiß. Er ist einen Monat nach meiner Geburt abgehauen und hat meine Mutter und meinen Bruder so allein im Regen stehen lasen wie die Flügelspieler von Paris Saint-Germain ihre beiden Stürmer. Mich persönlich hat das nicht berührt. Ich war gerade einen Monat alt und dachte bestimmt viel eher an die Milch in den Brüsten meiner Mutter als daran, womit mein Vater wohl seine Zeit verplempere. Aber für meinen Bruder war das anders. Und meine Mutter ist sich sicher, dass das der Grund ist, weshalb Henry zum Junkie geworden ist und dauernd Scheiße baut." Ehrlich, mutig, glücklich machend - einfach bezaubernd!