Samuel Clarke , Gottfried Wilhelm Leibniz Das Briefwechsel von 1715/16

Inhaltsangabe zu „Das Briefwechsel von 1715/16“ von Samuel Clarke

Clarkes Briefwechsel mit Leibniz entfaltet eine umfassende Gegenüberstellung der realistischen Naturphilosophie Newtons und des rationalistischen Systemdenkens Leibnizens, wie sie in dieser Pointiertheit nirgends sonst zu finden ist. Die Kontroverse, ein wichtiges Dokument der Auseinandersetzung Newtons mit Leibniz, liegt erstmals auf der Grundlage der Clarkeschen Originalausgabe von 1717 in deutscher Übersetzung vor.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist