Samuel Glättli Globine und das Kuhrennen

Inhaltsangabe zu „Globine und das Kuhrennen“ von Samuel Glättli

Ein Dorf im Rennfieber
Die kecke Globine lebt mit Eichhörnchen Mathilda und Eule Rudi in einem Baumhaus in der Nähe von Schnurzikon. Das mit Spannung erwartete Kuhrennen rückt näher, die Vorbereitungen sind in vollem Gange, und es kommt ordentlich Leben in das kleine Dorf. Doch das ausserordentlich hohe Preisgeld schürt den Ehrgeiz der Dorfbewohner. Jeder will gewinnen. Aus ist es mit Freundschaft, Rücksicht und Kollegialität. Es wird verbissen trainiert und gezankt. Inmitten des Geschehens versucht Globine die gemütliche Kuh Olga zur Rennkuh zu trimmen. Gelingt ihr das? Und wer gewinnt? Globine ist ganz in ihrem Element.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Luna - Im Zeichen des Mondes