Cover des Buches Das Kuscheltier-Kommando (Band 1) - Eine Geschichte über wahre Stärke (ISBN: 9783961291847)
Sunshine_81s avatar
Rezension zu Das Kuscheltier-Kommando (Band 1) - Eine Geschichte über wahre Stärke von Samuel Koch

Starke Botschaft

von Sunshine_81 vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Echt starkes Kinderbuch mit der Botschaft, dass jeder einzigartig ist

Sunshine_81s avatar
Sunshine_81vor 3 Jahren

"Das Kuscheltierkommando" ist ein Kinderbuch von Samuel und Sarah Koch. Es erzählt eine Geschichte über wahre Stärke.

Der Kuschelbär Pollo erlebt mit seinem besten Freund Fred viele Abenteuer und beschützt ihn vor Gefahren. Doch eines Tages verliert Pollo beim Herumtoben einen Arm. Er ist unendlich traurig und fühlt sich nutzlos bis er auf das Kuscheltierkommando trifft, das ihm zeigt, dass er auch nur mit einem Arm wertvoll und einzigartig ist.

Das Buch ist unglaublich toll! Mein Sohn hat es sofort ins Herz geschlossen. Er hatte ganz viel Mitgefühl mit Pollo.

Es ist durchgehend mit Bildern versehen und das Text /Bild - Verhältnis ist für die Altersgruppe optimal. Die Illustrationen und das Cover gefallen uns sehr, denn es ist detailliert ohne überladen zu wirken.

Die Geschichte bringt eine tolle Botschaft rüber :"Du bist einzigartig und wertvoll so wie du bist! " Ein Buch, welches ich jedem ans Herz legen möchte.