Rolle vorwärts

von Samuel Koch
Rolle vorwärts

cho-ices avatar

Tiefsinnig, kurzweilig, krass und berührend. Wer die Chance hat, Samuel Koch live zu erleben, sollte das nutzen!

makamas avatar

Samuel Koch schreibt aus seinem Leben -- meist lebensbejahend, mutig, manchmal frustiert.....

Inhaltsangabe zu "Rolle vorwärts"

Fünf Jahre ist es her, dass Samuel Koch bei "Wetten, dass ..?!" verunglückte. Fünf Jahre, von denen er sagt: "Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre durchgedreht." Aber er stellt fest: "Ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass es sich öfter lohnt zu leben, als man denkt." Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und unerschütterlichem Humor nun also rollend statt Saltos schlagend durchs Leben, absolviert ein Schauspielstudium "ohne Körper", lernt gefühlt die Hälfte der deutschen Bevölkerung kennen und erlebt dabei Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes. "Ich habe jeden Tag Gründe zum Lachen, tiefgehende Gespräche, lohnende Herausforderungen. Ich bekomme und gebe hoffentlich viel Liebe. Den negativen Dingen, die ebenfalls täglich da sind, gestehe ich einfach nicht viel Wichtigkeit zu. Nicht zuletzt durch das Schauspielstudium habe ich gelernt, mich darauf zu konzentrieren: 'Was kann ich?' statt ständig zu fragen: 'Was kann ich nicht?'" Samuel Koch

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 31.03.2016 bei adeo Verlag erschienen.