Rolle vorwärts

von Samuel Koch
Rolle vorwärts

Gluehsternchen
vor 3 Jahren

Extrem authentisches, witziges, nachdenkliches, tief gehendes Hörbuch! Empfehlenswert!

claudi-1963
vor 3 Jahren

Ein beeindruckendes Hörbuch von Samuel Koch der sich mit seiner neuen Situation zurecht findet und das Leben anpackt.

Inhaltsangabe zu "Rolle vorwärts"

"Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davongelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt."

Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und nicht totzukriegendem Humor seit seinem Unfall bei "Wetten, dass.?" nun also rollend statt Saltos schlagend durchs Leben, absolviert ein Schauspielstudium "ohne Körper", lernt gefühlt die Hälfte der deutschen Bevölkerung kennen und erlebt dabei Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes.

"Ich suche mir jeden Tag schöne Erlebnisse: mal Gründe zum Lachen, mal tief gehende Gespräche oder lohnende Herausforderungen. Ich bekomme und gebe hoffentlich viel Liebe. Negativen Dingen, die täglich mitschwingen, gestehe ich einfach nicht viel Wichtigkeit zu. Nicht zuletzt durch das Schauspielstudium habe ich gelernt, nicht ständig zu fragen: 'Was kann ich nicht?', sondern mich darauf zu konzentrieren: 'Was kann ich?'"
Samuel Koch

Hörbuchfassung. Gelesen von Samuel Koch.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:31.03.2016
Das aktuelle Buch ist am 05.10.2015 bei adeo Verlag erschienen.