Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Hörbuchfassung. Gelesen von Samuel Koch.

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen "Leserunde" einladen: Der adeo-Verlag stellt drei Exemplare des Hörbuches "Rolle vorwärts" von  Samuel Koch zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davongelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt."

Zwischen diesen beiden Polen bewegt sich Samuel Koch mit scheinbar endloser Energie und nicht totzukriegendem Humor seit seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" nun also rollend statt Saltos schlagend durchs Leben, absolviert ein Schauspielstudium "ohne Körper", lernt gefühlt die Hälfte der deutschen Bevölkerung kennen und erlebt dabei Überraschendes und Schockierendes, Absurdes und Seligmachendes.

"Ich suche mir jeden Tag schöne Erlebnisse: mal Gründe zum Lachen, mal tief gehende Gespräche oder lohnende Herausforderungen. Ich bekomme und gebe hoffentlich viel Liebe. Negativen Dingen, die täglich mitschwingen, gestehe ich einfach nicht viel Wichtigkeit zu. Nicht zuletzt durch das Schauspielstudium habe ich gelernt, nicht ständig zu fragen: 'Was kann ich nicht?', sondern mich darauf zu konzentrieren: 'Was kann ich?'"
Samuel Koch"

Es handelt sich um eine gekürzte Hörfassung von 245 Minuten.

Bitte bewerbt euch bis zum 15. Juni hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch das Hörbuch interessiert.

Bitte beachtet, dass Arwen10 die Hörbücher an euch verschickt und bewerbt euch nur, wenn ihr bereit seid, die 1,45 Euro Porto dafür zu tragen!

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

- Der Gewinner verpflichtet sich dazu, sich innerhalb von ca. 4 Wochen mit den anderen Teilnehmernauszutauschen und eine  Rezension zu schreiben.

- Bitte beachtet, dass in diesem Hörbuch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

- Bitte bewerbt euch nur, wenn ihr bereit seid, die Rezensionen per Links auf verschiedenen Homepages (bzw. amazon, thalia oder wo ihr angemeldet seid) zu verbreiten.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitmachen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Hörbuch könnt ihr unter www.adeo-verlag.de für 19,95 € bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Samuel Koch
Buch: Rolle vorwärts

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben, da ich selbst gehbehindert bin zeitweise im Rollstuhl würde es mich sehr interessieren was Samuel Koch in diesem Buch wiedergibt.

Alle Bewerbungen

Auch ich möchte mich sehr gern für diese Lese-Hör-Runde bewerben. Leider habe ich damals die Leserunde verpasst und mich interessiert sehr, wie Samuel mit seinem Schicksal umgeht. Ich habe sein "Danach", also nach dem schrecklichen Unfall bei "Wetten Dass" verfolgt. Das er jetzt seinen Traum von der Schauspielerei wahr machen kann, finde ich beeindruckend. Sein Leben wurde umgekrempelt und er hat trotzt allem seinen Humor, seinen Antrieb und seine Hoffnung nicht verloren.
Besonders inspirierend finde ich, dass er nach vorn schaut und nicht darauf, was nicht mehr geht.
Ich erhoffe mir von diesem Hörbuch unterhaltsame, aber vor allem auch inspirierende Momente auch für mein Leben.

Sehr gern übernehme ich das Porto und eine zeitnahe, breitgestreute Rezension ist für mich selbstverständlich.

Mein Höreindruck zur 4. CD:
Uiuiui ... habt ihr die Sache mit dem Huhn, dass auf der Bühne geschlachtet werde sollte, auch so empfunden wie ich. Ja, das ist durchaus makaber und provoziert. Ich habe auch erstmal geschluckt. Aber es hat mich tatsächlich gezwungen, meine Meinung diesbezüglich zu hinterfragen und zu überdenken.

Seine Auseinandersetzung mit Gott darf ich natürlich nicht vergessen.
Auch hier kommt die Frage: Warum lässt Gott diese Leid zu? Ist der Glaube nur ein psychologisches Konstrukt? Und wo war Gott in dem Moment seines Unfalls?
Seine Zeit gerade selbst damit beschäftige.

Fazit:
Oft habe ich meine Probleme mit Hörbüchern und verliere den Faden. (oder die Lust) Hier war das ganz anders. Ich habe mich richtig darauf gefreut weiterzuhören und habe auch nichts nebenbei gemacht.
Da es ja nur eine gekürzte Fassung des Buches ist, werde ich mir das Buch noch kaufen.
Mir hat das Hörbuch wirklich super gefallen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Nicht nur selbst eingeschränkten Menschen, sondern gerade denen, die sich für "normal" halten. :)

Höreindrücke

So nun fehlt nur noch ein kleiner Rest der 4. CD... wir sind aus dem Urlaub wieder da und auch unsere 11 Jährige fand es total spannend.
Ich bin ziemlich begeistert.
Sowohl von diesem Leben, das so ein heftiges Auf und Ab ist, als auch von der Zuversicht, der Ehrlichkeit, der Menschlichkeit, dem trockenen Humor und dem Glauben, der ja doch auch eine wesentliche Rolle spielt.

Man wird so klein und demütig, auch wenn ich Schmerzen auch kenne, täglich.... ist es für mich unvorstellbar mich nicht alleine zu bewegen geschweigedenn zu essen, zu leben...
Es ist schon ein grenzwertiges "Dasein", von dem ich auch nicht weiß, wie ich damit klar käme... dieses "gefangen im Betonklotz Körper" das klingt wahrlich erschreckend und das kann ich mir vorstellen. Das ist schlimm... und doch gibts wieder die schönen Momente. Die Listen. Die Freunde. Das Schauspielern.
Das Hörbuch ist echt toll und ich werde es weiterempfehlen!
Mit hat auch die Stimme sehr gut gefallen. Es war NIE langweilig, auch wenn es echt lang ist, wenn man da so zuhört, aber es war immer sehr kurzweilig.

Rezension folgt :)

Fazit/Rezension

Meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Samuel-Koch/Rolle-vorw%C3%A4rts-1228751570-w/rezension/1252350800/

Links folgen.
Amazon https://www.amazon.de/review/R3QAQZH9DFQLSL/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=3863341236&channel=detail-glance&nodeID=299956&store=books

Bücher.de http://www.buecher.de/go/user_user/showUserProfile/enc_cid/UFBGWl1ZQVRX/ (da weiß ich nicht wie man auf die Rezension verlinkt ) doof

Thalia http://www.thalia.de/shop/hoerbuecher/sucheverknuepfung/rolle_vorwaerts/samuel_koch/EAN9783863341237/ID44940724.html?jumpId=5098355 (cih bin die Kundin aus weyhe)

SCM
Gerth
Adeo

Weltbild https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch/hoerbuch-rolle-vorwaerts-4-audio-cds_21482974-1

Gluehsternchen schreibt:
Die Themen sind auch super, manchmal hätte man sich noch mehr Tiefgang gewünscht, grad wo er die Mails vorliest, da denkt man: "Ja und? Wie ist es nun ausgegangen?" :D Oder Sterbehilfe... schweres Thema, wichtiges Thema! Ja man könnte jetzt viel diskutieren. Ich fand es echt super und es hat wirklich Freude gemacht zuzuhören! Definitiv auch beigetragen hat es, sich über das eigene Leben wieder mehr Gedanken zu machen, sich bewußter wahr zu nehmen und auch das Leben wieder mehr zu schätzen! Man muß es sich nur immer wieder ins Gedächtnis rufen.

Das Hörbuch ist ja eine gekürzte Fassung des Buches. Vielleicht ist es im Buch noch tiefgründiger?! Ich möchte es mir auf jeden Fall kaufen.

Du hast definitiv recht. Man lernt viele Dinge wieder mit anderen Augen zu sehen und mehr zu schätzen.

@JDaizy

Ja das wäre noch eine Idee... auf jeden Fall ging es mir an dieser Stelle auf jeden Fall so, das man denkt, und wie hat der Typ nun auf seine Mail reagiert? Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das er das nicht geschrieben hat... aber man weiß es nicht!

Gluehsternchen schreibt:

Aber hatte Samuel nicht auf diese Email geantwortet? Ich habe das so in Erinnerung, auch wenn es schon zwei Wochen her ist.
Ich will mir das Buch ja auf jeden Fall zeitnah kaufen und werde da bewusst mal drauf achten, wie es im Buch beschrieben wird.

Ich frage mich, wie ICH wohl darauf reagiert hätte. Ich glaube mich hätte das sehr getroffen. Er hat da zum Glück distanzierter reagieren können.

vor 1 Jahr

Danke für diese schöne Hörrunde. Ich hatte viel Spaß an dem Hörbuch und hoffe es wird auch weiterhin viele Hörer finden.