StehaufMensch!

Cover des Buches StehaufMensch! (ISBN: 9783863342111)

Lissys avatar
Lissy
vor 10 Monaten

Schon im Januar das Lesehighlight. Gar nicht trocken, vollkommen unerwartet. Ein Buch, aus dem ich viel mitgenommen habe.

gynus avatar
gynu
vor einem Jahr

Ein tolles und wertvolles Buch. Sehr zu empfehlen.

Inhaltsangabe zu "StehaufMensch!"

"Stehaufmensch" - der Begriff passt auf kaum einen anderen so sehr wie auf Samuel Koch. Wer nach einem Schicksalsschlag wie dem Unfall bei "Wetten, dass..?" nicht den Lebensmut verliert, muss wohl das Geheimnis der Resilienz kennen - der inneren Widerstandsfähigkeit, die gerade in aller Munde ist.

Vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und unzähligen Gesprächen mit Todkranken und Topmanagern, Flüchtlingen und Häftlingen wirft Samuel Koch spannende Fragen auf: Was gibt Menschen wirklich die Kraft, immer wieder aufzustehen? Kann man Resilienz lernen und wenn ja, braucht es dazu vielleicht andere Ansätze als bisher gedacht?

Kompetente Unterstützung auf der Spurensuche bekommt Samuel Koch durch den bekannten Hirnforscher Gerald Hüther. Ein Buch, das inspiriert, die eigene "Stehaufkraft" zu finden!

Einige Themen aus dem Buch:

· Dienen
· Kreativität
· Endlichkeitsbewusstsein
· Sinn

Alle Ausgaben von "StehaufMensch!"