von Samuel Leon Weise

Petzipetra
vor 5 Monaten

Sehr guter Ratgeber, auf den Punkt gebracht. Mit vielen wertvollen Tipps!

jam
vor 5 Monaten

Eine willkommene Abwechslung zu den locker-leichten Ratgebern, die ich auch sehr gerne lese, lädt zum Aufmerksam lesen und Mitdenken ein!

Inhaltsangabe zu "Mein Selbstbewusstsein und Ich: Das eigene Selbstbewusstsein verstehen, aufbauen und stärken"

Der Begriff Selbstbewusstsein taucht oft und in vielen Situationen auf. Doch was ist das, was wir Selbstbewusstsein nennen und hat man es einfach oder hat es nicht, oder kann man da bewusst etwas machen?

Am Selbstbewusstsein lässt sich bewusst arbeiten. Es basiert auf den richtigen Gedanken, die wir verinnerlicht haben und an dir wir glauben. Dieses Buch soll Sie anregen und Ihnen dabei helfen, sich gedanklich mit dem Thema Selbstbewusstsein zu beschäftigen, um positive Gedanken in Ihr Leben zu integrieren, die Ihr Selbstbewusstsein stärken.

Das Denken, das mentale Handeln, ist der erste Schritt, auf den ein externes, äußeres Handeln folgt, das zugleich die Ursache unserer mentalen Konzepte darstellt. Auch das Selbstbewusst ist ein mentales, ein psychisches Konzept in unserem Inneren, das man verändern, das man sowohl reduzieren, aber auch aufbauen kann. Dieses Konzept ist Ursache unseres Verhaltens und wenn wir es verändern, können wir unser Handeln optimieren und durch ein verbessertes Handeln erfolgreicher im Leben sein. Selbstbewusstsein ist damit ein Erfolgsfaktor in unserem Leben.

Unser Selbstbewusstsein beeinflusst unser Handeln und auch umgekehrt, unser Handeln bestimmt, wie selbstbewusst wir sind. Selbstbewusstsein besteht aus Denken und Handeln. Und dieses Buch soll Ihnen bei beidem helfen. Lernen Sie mit diesem Buch, das Konzert des Selbstbewusstseins zu verstehen und bewusst zu beeinflussen. Lernen Sie Selbstbewusstsein.

ISBN:B07CH44YMM
Ausgabe:E-Buch Text