Leserpreis 2018

SamuelLeonWeise

Alle Bewerbungen

Mein Selbstbewusstsein und Ich - Das eigene Selbstbewusstsein verstehen, aufbauen und stärken

In diesem Buch geht es um das Thema Selbstbewusstsein. Ein wichtiges Thema, das im Alltag, bewusst oder unbewusst, ständig präsent ist. In meinem Buch beleuchte ich, was Selbstbewusstsein ist und wie man es aufbauen kann. Das Buch liefert theoretische Überlegungen und verdeutlicht Inhalte auch anhand praktischer Beispiele. Es ist ein kompaktes Buch mit etwas über 100 Seiten, aber mit gewichtigem Inhalt, der zum Nachdenken einlädt. Wer mal reinschauen möchte kann dies gerne auf Amazon tun: http://bit.ly/SamuelLeonWeise

Hier gibt es zu meinem Buch eine Verlosung, bei der es kostenlos 10 gedruckte Exemplare zu vergeben gibt. Die Bewerbungszeit hierzu läuft bis zum Mittwoch dem 23. Mai.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und eure Teilnahme.

Autor: Samuel Leon Weise
Buch: Mein Selbstbewusstsein und Ich: Das eigene Selbstbewusstsein verstehen, aufbauen und stärken

gusaca

Alle Bewerbungen

ICh bin nicht sehr Selbstbewußt und würde gerne mitlesen , um daran etwas zu ändern.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch sehr gern gewinnen, da mein Selbstbewusstsein durch meine letzte Beziehung ziemlich angeknackst ist und ich dadurch teilweise auch etwas Probleme in meiner jetzigen Beziehung habe. Vielleicht würde mir das Buch etwas helfen, nach- oder umzudenken? Einen Versuch wäre es wert, oder?

3. Leseabschnitt: Kapitel 8-11

Schön, dass die SMART-Technik nochmal erläutert wurde. Es ist ne wichtige Technik zum Formulieren von Zielen.

4. Leseabschnitt: Kapitel 12-15

Die praktischen Tipps fand ich gut.
Was mir negativ aufgefallen ist: Das Buch ist schon sehr heteronormativ geschrieben. Da würde ich in Zukunft drauf achten, inklusiver zu schreiben.

Hier nun auch meine Rezension:

Zum Teil blieb mir der Ratgeber ein wenig zu stark an der Oberfläche, evtl auch, weil ich mich schon viel mit dem Thema im Studium beschäftigt habe.

Streiflicht

Plauderecke

Passiert hier gar nix mehr? Bin durch, aber der Austausch scheint ja abgeschlossen zu sein...

Justy11

Eure Rezensionen zum Buch

Vielen Dank , das ich lesen dürfte. Es war ein neues Thema für mich hat mir aber viel gegeben und ich hoffe draus gelernt zu haben. Meine Rezension:

-https://www.lovelybooks.de/autor/Samuel-Leon-Weise/Mein-Selbstbewusstsein-und-Ich-Das-eigene-Selbstbewusstsein-verstehen-aufbauen-und-st%C3%A4rken-1554115530-w/rezension/1758689156/
-gleich eauch bei amazon

katze267

Plauderecke

Sorry, dass man von mir nichts hört. Ein enges Familienmitglied kam ins KH, ich komme zwar in den Wartezeiten zum Lesen, aber nicht an den Laptop, um Beiträge zu posten. Ich hole das baldmöglichst nach, wird aber noch etwas dauern.

Streiflicht

Eure Rezensionen zum Buch

danke, dass ich dabei sein durfte! meine rezi steht wortgleich auch bei amazon: