SamuelLeonWeise

Alle Bewerbungen

Mein Selbstbewusstsein und Ich - Das eigene Selbstbewusstsein verstehen, aufbauen und stärken

In diesem Buch geht es um das Thema Selbstbewusstsein. Ein wichtiges Thema, das im Alltag, bewusst oder unbewusst, ständig präsent ist. In meinem Buch beleuchte ich, was Selbstbewusstsein ist und wie man es aufbauen kann. Das Buch liefert theoretische Überlegungen und verdeutlicht Inhalte auch anhand praktischer Beispiele. Es ist ein kompaktes Buch mit etwas über 100 Seiten, aber mit gewichtigem Inhalt, der zum Nachdenken einlädt. Wer mal reinschauen möchte kann dies gerne auf Amazon tun: http://bit.ly/SamuelLeonWeise

Hier gibt es zu meinem Buch eine Verlosung, bei der es kostenlos 10 gedruckte Exemplare zu vergeben gibt. Die Bewerbungszeit hierzu läuft bis zum Mittwoch dem 23. Mai.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und eure Teilnahme.

Autor: Samuel Leon Weise
Buch: Mein Selbstbewusstsein und Ich: Das eigene Selbstbewusstsein verstehen, aufbauen und stärken

gusaca

Alle Bewerbungen

ICh bin nicht sehr Selbstbewußt und würde gerne mitlesen , um daran etwas zu ändern.

Mia1975

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch sehr gern gewinnen, da mein Selbstbewusstsein durch meine letzte Beziehung ziemlich angeknackst ist und ich dadurch teilweise auch etwas Probleme in meiner jetzigen Beziehung habe. Vielleicht würde mir das Buch etwas helfen, nach- oder umzudenken? Einen Versuch wäre es wert, oder?

Justy11

vor 3 Wochen

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-4

Der Anfang finde ich sehr informativ und gut.Bin wirklich gespannt ob es mit dem Selbstbewusstsein lernen klappt .

Justy11

vor 3 Wochen

2. Leseabschnitt: Kapitel 5-7

Es gibt es wirklich viele Momente wo man darüber gleich nachdenken mag und analisieren. Was mache ich wie machen es die andere. Warum gibt es so viel selbstbewusste Leute und andere nicht. Das es mit der Kindheit zusamen hängt hat mir auch zum nachdenken gegeben da ich zwei kleine kinder habe.

vor 2 Wochen

1. Leseabschnitt: Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Der Anfang ist gut zu lesen.
Gerade das Annehmen von Emotionen und Erlebnissen ist wichtig. Es kommt auch aus der Achtsamkeitstheorie: Dinge erstmal wahrnehmen, ohne sie zu bewerten.

vor 6 Tagen

2. Leseabschnitt: Kapitel 5-7

Hier werden nochmal einige wichtige Aspekte angesprochen.
Es gibt in der Verhaltenstherapie ein schönes Bild zum Selbstwert und zum Auswirken des Verhaltens von anderen auf den Selbstwert:
Wenn jemand sagt, er*sie sei nichts wert, da alle anderen die ganze Zeit auf ihm*ihr rumtrampeln und ihn*sie schlecht behandeln, das sei ja schon ein sehr starkes Anzeichen, kann man als Therapeut*in einen Geldschein nehmen (z.B. 10€) und fragen, wie viel das Geld wert ist (eben 10€). Nun zerknüllt man den Geldschein und tritt auf ihm herum. Danach fragt man wieder nach dem Wert des Geldscheins. Dieser hat sich durch das Verhalten nicht geändert. Er ist noch genauso wertvoll wie vorher.

vor 4 Tagen

3. Leseabschnitt: Kapitel 8-11

Schön, dass die SMART-Technik nochmal erläutert wurde. Es ist ne wichtige Technik zum Formulieren von Zielen.

vor 22 Stunden

4. Leseabschnitt: Kapitel 12-15

Die praktischen Tipps fand ich gut.
Was mir negativ aufgefallen ist: Das Buch ist schon sehr heteronormativ geschrieben. Da würde ich in Zukunft drauf achten, inklusiver zu schreiben.

vor 3 Stunden

Eure Rezensionen zum Buch

Hier nun auch meine Rezension:

Zum Teil blieb mir der Ratgeber ein wenig zu stark an der Oberfläche, evtl auch, weil ich mich schon viel mit dem Thema im Studium beschäftigt habe.