Samuel R. Delany Äquinoktium

Inhaltsangabe zu „Äquinoktium“ von Samuel R. Delany

In diesem pornographisch-phantastischen Klassiker von 1970 erzählt Samuel R. Delany, einer der angesehensten Science Fiction Autoren der Gegenwart, das Schicksal einer bunt zusammengewürfelten Schar von Reisenden auf der Suche nach dem großen Kick. Mit seinen ausschweifenden erotischen Schilderungen in einer poetischen, kraftvollen Sprache erweist sich der Autor einmal mehr als einer der bedeutendsten Stilisten der modernen Phantastik.

Deutsche Erstausgabe

• Rezension zu "Äquinoktium" von Samuel R. Delany

Äquinoktium

Wolfgang Brunner

19. December 2009 um 11:33

Ich würde den Roman weniger pornographisch sondern eher erotisch nennen.
    In einer meisterhaften Ausdrucksweise wird von sexuellenAusschweifungen und zwischenmenschlichen Beziehungen berichtet.
    Poetisch, wuchtig und beeindruckend schafft es der Autor, eine einzigartige Stimmung zu vermitteln, die (zumindest mich) vollkommen gefangen nimmt.
    Wie alle Bücher von Delany, absolut empfehlenswert.