Äquinoktium

von Samuel R. Delany
Äquinoktium

Inhaltsangabe zu "Äquinoktium"

In diesem pornographisch-phantastischen Klassiker von 1970 erzählt Samuel R. Delany, einer der angesehensten Science Fiction Autoren der Gegenwart, das Schicksal einer bunt zusammengewürfelten Schar von Reisenden auf der Suche nach dem großen Kick. Mit seinen ausschweifenden erotischen Schilderungen in einer poetischen, kraftvollen Sprache erweist sich der Autor einmal mehr als einer der bedeutendsten Stilisten der modernen Phantastik.

Deutsche Erstausgabe

Verlag:Edition Phantasia
Erscheinungsdatum:01.01.1997

Wolfgang Brunners avatar
    Wolfgang Brunnervor 9 Jahren
    Rezension zu "Äquinoktium" von Samuel R. Delany

Ich würde den Roman weniger pornographisch sondern eher erotisch nennen.
    In einer meisterhaften Ausdrucksweise wird von sexuellenAusschweifungen und zwischenmenschlichen Beziehungen berichtet.
    Poetisch, wuchtig und beeindruckend schafft es der Autor, eine einzigartige Stimmung zu vermitteln, die (zumindest mich) vollkommen gefangen nimmt.
    Wie alle Bücher von Delany, absolut empfehlenswert.