Samuil Marschak , Ingeborg Meyer Die 7 Sachen

eine Tasche, kariert und bunt,
eine Schachtel, lackiert und rund
und
einen ganz, ganz kleinen Hund.«

Was mit diesem Hund passiert, erzählt Marschak in lustigen, schnellen Versen.
Eine urkomische Geschichte, die feine Damen und ihre Hündchen sowie das Bahnreisen augenzwinkernd auf die Schippe nimmt. Meyer-Reys Illustrationen machen die Geschichte lebendig und man kommt aus dem Schmunzeln gar nicht mehr heraus.

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

• Ein Klassiker der Kinderliteratur

Die 7 Sachen

WinfriedStanzick

10. May 2017 um 10:54

Das vorliegende Kinderbuch ist eine Neuauflage eines schon 1991 im Kinderbuchverlag erschienen Buches. Der Autor der in Versen erzählten Geschichte, Samuil Marschak  1887 in Woronesch geboren, gilt als Mitbegründer der sowjetischen Kinderliteratur. Gorki verhalf ihm zum Besuch des Gymnasiums, später studierte Marschak an einem englischen Technikum und an der Londoner Universität. Schon damals veröffentlichte er seine ersten Gedichte. Zur Kinderliteratur kam er als Dramaturg des Kindertheaters in Krasnodar und als Direktor des Leningrader Jugendtheaters. Seit Anfang der 20er Jahre war er für seine humoristischen Versgeschichten für Kinder bekannt, schrieb aber auch für Erwachsene. Er starb 1964 in Moskau.   Marianne Schilow hat die Geschichte einer Reise und was da alles so passiert mit Passagieren, Hunden und dem Gepäck Aus dem Russischen neu übersetzt und Ingeborg Meyer-Rey hat sie mit kräftigen und farbintensiven Bilder illustriert.   Ein Klassiker der Kinderliteratur, der auch heute noch Kinder beim Vorlesen große Freude machen wird wegen seinen witzigen Reimen und den lustigen Bildern.