Cover des Buches Andromache und das geheimnisvolle Amulett (ISBN: 9783945376140)D
Rezension zu Andromache und das geheimnisvolle Amulett von Samuriel Sternenfeuer

In eine andere Welt mit Suchtpotenzial

von DreamingCeleste vor 7 Jahren

Review

D
DreamingCelestevor 7 Jahren
Im Fantasyroman "Andromache und das geheimnisvolle Amulett" geht es um die junge Keltin Andromache, die in einem Dorf behütet aufwuchs. Nun bekommt sie ein Amulett ihrer Großmutter geschenkt und macht sich auf eine Reise mit ungewissem Ziel. Sie erlebt viele Abenteuer zwischen keltischen Märchen und der Wirklichkeit , verliebt sich und muss am Ende im Kampf gegen den Drachenkönig Arthanan bestehen.
Ich fand das Buch echt schön und die Autorin eroberte mit ihrem unkonventionellen, frischen Stil schnell mein Herz.
Die Protagonisten sind super erdacht und wirklich sympathisch, manche auch einfach süß- die muss man dann liebhaben :) Natürlich gibt es auch Fieslinge und die sind echt nicht ohne . . .
Man lässt sich von Andro und den Anderen schnell und gern in deren Welt entführen, in der alles Anders als erwartet ist. Es kommt beim lesen- das im übrigensehr schnell geht, weil man das Buch schlecht weglegen kann- nie Langeweile auf und die vielen überraschenden Wendungen sorgen zusätzlich für Spaß und Spannung.
Mir gefällt auch das Cover sehr gut, es passt zur Story und lädt zum Lesen ein.
Ich fand das Buch also rundum Klasse und würde es jedem weiterempfehlen, vor allem weil der Schreibstil echt mal ein Bisschen anders als meistens ist- aber genial anders :)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)