Cover des Buches Andromache und das geheimnisvolle Amulett (ISBN: 9783945376140)
Seelensplitters avatar
Rezension zu Andromache und das geheimnisvolle Amulett von Samuriel Sternenfeuer

Stilbrüche

von Seelensplitter vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Als der Stilbruch kam, tat ich mir sehr schwer mit dem Buch.

Seelensplitters avatar
Seelensplittervor 9 Jahren
Meine Meinung zum Buch: Androchmache und das geheimnisvolle Amulett

Inhaltszusammenfassung von mir:
Andromache ist ein starkes Mädchen, das keine Scheu vor Aufgaben hat, und dabei meist über Grenzen gehen muss. Die Fantasywesen denen ich im Buch begegne sind teilweise sehr liebevoll gestaltet und man hat als Leser das Gefühl mitten dabei zu sein.

Wie fand ich die Geschichte?
Die Autorin hat bis zu einem gewissen Grad es geschafft mir komplett eine wunderschöne spannende Geschichte zu schenken. Leider gab es aber ab der Hälfte einen Stilbruch. Dieser Bruch war für mich dann irgendwie nicht mehr nachvollziehbar und als dann noch die Liebesgeschichte dazu gekommen ist, konnte ich das Buch nur noch Augenrollend lesen und ich war wirklicht leicht traurig das eine wunderschöne und sehr schöne Fantasygeschichte gelitten hat.
Als dann auch noch die Autorin selbst mit ihrer Katze im Buch erschienen ist, als Samuriel hörte das Verständnis für mich leider komplett auf. Und ich fand es dann doch arg überzogen.

Spannung:
Wie gesagt bis zu einem gewissen Grad war die Spannung wirklich gut und auch gut aufgebaut.

War ab Seite 250 wirklich irritierend und leicht überzogen. Letztlich hat dadurch für mich die stärkste Charakter Person an ansehen gelitten.

Charakter:
Waren interessant gestaltet und voller Zauber. Die Ameisen fand ich am schönsten.

Wem würde ich das Buch nahe legen?
Allen die Fantasy lieben, die auch in den Rollenspielen enstehen können.
Menschen die sich nicht leicht aus dem Konzept bringen lassen.

Wie finde ich das Buch an sich von der Gestaltung?
Es lag mir teilweise etwas schwer in der Hand. Jedoch finde ich die Covergestaltung insoweit interessant weil man erkennen kann, wie Andromache in der Fantasy von Samuriel aussieht.

Fazit:
Ein Buch was leider einige Schwächen aufzeigt aber letztlich doch überzeugend ist in seiner Art und Weise.

Sterne:
3 Sterne