Cover des Buches Arthanan und die Königin der Baobhan-Sith (ISBN: B00K0TRU5E)
Lesesumms avatar
Rezension zu Arthanan und die Königin der Baobhan-Sith von Samuriel Sternenfeuer

ein Appetithäppchen der besonderen Art

von Lesesumm vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung pur bereits in diesem kurzen Büchlein! Ein muss vor "Andromache und das geheimnisvolle Amulett".

Lesesumms avatar
Lesesummvor 9 Jahren

Inhalt – Buchbeschreibung auszugsweise:

Diese Kurzgeschichte erzählt von den jungen Jahren des Prinzen Arthanan aus dem Königreich Kendra und gewährt einen erschütternden Einblick in Arthanans bösen Charakter, gerade als er beginnt, sich skrupellos gegen seine eigene Familie zu stellen, um seine Ziele zu erreichen.

Meine Buch- und Leseeindrücke:

Dieses Büchlein hat 27 Seiten und hat mich komplett umgeworfen im positiven Sinn!

Ich habe mit keiner Silbe gedacht, dass so etwas möglich ist und ich wurde eines besseren belehrt.

Der Schreibstil ist für mich flüssig und auch die vielleicht eher fremd anmutenden Namen haben mir keine Probleme bereitet.

Allein schon das Buchcover hat etwas mystisches aber auch bedrohliches an sich und stimmt einen schon etwas auf die kurze Erzählung im Buch ein.

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Man erfährt in dieser kurzen Vorgeschichte etwas über die Kindheit von Arthanan. Irgendwann hat sich bei ihm ein Wandel vollzogen von einem kleinen normalen Jungen zu einem Kind dem es Spaß macht Tiere zu quälen und später auch zu töten. Dabei gibt es für ihn irgendwann keine Grenzen mehr und er schreckt auch nicht davor zurück sich an Menschen und anderen Lebewesen zu vergehen.

Er möchte Macht und das nicht nur über seine Opfer die er mit Freude leiden lässt sondern er möchte auch das Königreich in dem er lebt. Seiner Meinung nach ist es das, was ihm zusteht, koste es was es wolle!

meine ganz persönliche Meinung:

Selten schafft es jemand, dass ich sprachlos bin! Hier allerdings ist es passiert und Samuriel Sternenfeuer hat es geschafft mich ohne Worte nach diesem Appetithäppchen mit gefühlten 1000 Fragen im Kopf zurückzulassen. Das will etwas heißen.

Durch diese Kurzgeschichte, welche gleichzeitig Hintergrundinformationen dem Leser zu „Andromache und das geheimnisvolle Amulett“ gibt, sitze ich nun hier, schreibe diese Rezension und möchte aber eigentlich am liebsten sofort weiterlesen!

Die Geschichte hüllt einen sofort ein und zieht einen förmlich in die Welt vom Königreich Kendra.

Im Buch ist ebenfalls eine kleine Leseprobe zu besagten Buch „Andromache und das geheimnisvolle Amulett“. Allerdings habe ich diese nicht gelesen weil ich mich vom kompletten Buch überraschen lassen möchte und ich denke, es wird genauso eine ungeahnte Überraschung werden wie diese Kurzgeschichte es war/ist!

Fazit: Meiner Meinung nach sollte man sich diese kurze Geschichte auf gar keinen Fall entgehen lassen bevor man das Buch „Andromache und das geheimnisvolle Amulett“ liest! Ein Buch nicht nur für absolute Fantasy Anhänger sondern ich denke das es auch Lesern gefallen könnte die neues unbekanntes „Buchland“ entdecken wollen! Wem diese Kurzgeschichte bereits gefällt, der wird auch sicherlich weiterlesen wollen! Leseempfehlung mit ganz großen 5 Sternen!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mojoreads/mehrBüchermehr.... auf WLD?