Cover des Buches Arthanan und die Königin der Baobhan-Sith (ISBN: B00K0TRU5E)Kelticas avatar
Rezension zu Arthanan und die Königin der Baobhan-Sith von Samuriel Sternenfeuer

Ein wirklich teuflischer Prinz und seine Komplizin Morrigan

von Keltica vor 7 Jahren

Review

Kelticas avatar
Kelticavor 7 Jahren

Vorneweg muss ich sagen, ich liebe Schottland, Irland und die keltische Sagenwelt, so hatte diese kleine Vorgeschichte zu „Andromache und das geheimnisvolle Amulett“ direkt meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Alleena die kleine Prinzessin spielt gerne am See, die Eltern sehen das nicht gerne, können aber nichts dagegen tun. Arthanan ihr Bruder der gerne Tiere quält, hat eines Morgens ihre Lieblingsente getötet. Sie war ihr Schutzgeist gewesen, damit beim Spiel am Wasser nichts passiert. Die Eltern beschließen, dass sie etwas tun müssen um ihn vom falschen Weg abzubringen oder er kann nicht König werden.

Arthanan seinerseits hat im Moor seinem Lieblingsplatz, an dem er unbesehen die unterschiedlichsten Wesen nach Herzenslust quälen und töten kann. Dabei dringt er immer mehr ins Gebiet der Baobhan-Sith vor und hat dabei längst die Bekanntschaft ihrer Königin Morrigan gemacht. Zusammen mit ihr schmiedet er an einem Plan endlich den Thron zu besteigen …

Diese Kurzgeschichte macht definitiv Lust auf mehr; schöner flüssiger Schreibstil, schön beschriebene Charaktere und eine faszinierende Story.

Prinz Arthanan ins seiner ganzen Bösartigkeit, erinnert mich ein bisschen an Joffrey Baratheon ;-))

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)