Cover des Buches Arthanan und die Königin der Baobhan-Sith (ISBN: B00K0TRU5E)
PMelittaMs avatar
Rezension zu Arthanan und die Königin der Baobhan-Sith von Samuriel Sternenfeuer

Appetithappen zu "Andromache und das geheimnisvolle Amulett"

von PMelittaM vor 9 Jahren

PMelittaMs avatar
PMelittaMvor 9 Jahren

Arthanan, der Antagonist aus „Andromache und das geheimnisvolle Amulett“ darf in dieser Kurzgeschichte noch einmal sein Unwesen treiben. Die Geschichte spielt einige Jahrhunderte vor dem o. g. Roman und erzählt dessen Vorgeschichte. Arthanan lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester in Kendra und giert nach der Krone seiner Mutter, der Königin des Landes.

Leider ist die Geschichte in meinen Augen viel zu kurz und lässt viele Fragen offen. Diese Fragen werden zum Teil in „Andromache ...“ beantwortet, aber leider nicht alle, so dass man, egal ob man die Kurzgeschichte vor oder nach dem Roman liest, etwas enttäuscht ist, gerade weil ein Erzählstrang, der besonders gespannt macht, im Roman gar nicht zum Tragen kommt. Das ist schade und da kann man nur auf eine Fortsetzung hoffen.

Ich persönlich hätte mir die Geschichte tiefgehender gewünscht, mehr über Kendra und den Königshof und vor allem mehr über die Boabhan-Sith erfahren. Für mich endet die Geschichte auch sehr abrupt, da hätte ich mir gewünscht, dass ev. der Teil der Geschichte aus dem Roman auch hier noch einmal, womöglich aus einem anderen Blickwinkel, erzählt wird, vor allem, um die Erzählung rund zu machen und sie als eigenständig ansehen zu können. Gut zum Ausdruck gebracht finde ich allerdings Arthanans Weg zum „Bösen“.

Insgesamt macht die Kurzgeschichte neugierig auf den Roman. Wer den gelesen hat – oder lesen will, sollte sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Ohne den Roman wird man sie allerdings etwas unbefriedigend finden.