Hallo Ihr Lieben,

diesmal starte ich eine tierische Leserunde und Ihr seid herzlich eingeladen.

Das Rätsel um das rote Eichhörnchen ist Minas erster Fall.

Sie erzählt ihn aus ihrer eigenen Perspektive und freut sich immer über fleißige Zuhörer :)

In meiner Galerie findet Ihr Mina und den Rest der Rasselbande :)

Das Buch ist eine illustrierte Katzengeschichte zum Vorlesen oder auch zum Selberlesen für Kinder ab sechs Jahren.

Verlost werden 15 E-Books  und 2 Taschenbücher.

Das Mobi und das ePub sind Fließtext. Das PDF ist vollfarbig im Buchformat.

Bitte schreibt mir in der Bewerbung mit dazu ob Ihr Euch für das Taschenbuch oder das E-Book bewerben möchtet und welches Format gewünscht wird.

Hier geht's zur Leseprobe:  Mobi - ePub und hier zur Leseprobe Taschenbuch/PDF

Klappentext:

Ich gehe leidenschaftlich gerne auf die Jagd – auf die Jagd nach Abenteuern.
Und das ist ganz einfach, denn bei uns ist immer etwas los. Dadurch gibt es häufig ein spannendes Abenteuer zu bestehen oder ein kniffliges Rätsel zu lösen.
So wie damals, als Sheela – die Jüngste in unserer Rasselbande – stolz mit einem toten Eichhörnchen ankam, dann aber kleinlaut behauptete, es nicht getötet zu haben.
Aber wer sollte es dann gewesen sein? Was könnte dem Eichhörnchen passiert sein?
Und auch andere sind von Sheelas Unschuld nicht überzeugt …
Ach ja, ich bin übrigens Mina. Die Zweibeiner behaupten, ich sei eine Glückskatze …

Auszug:
Vor ein paar Jahren passierte einmal etwas ganz Merkwürdiges und ich erinnere mich noch gut an diesen Tag. Es war ein wunderschöner sonniger Nachmittag im August.
Ich lag gerade auf der Terrasse in meinem Stuhl und ließ mir die Sonne auf den Pelz brennen, als mit einem Mal ein schwarzer Blitz unter dem Terrassentisch durchfegte und dabei fast den Stuhl, auf dem ich lag, mit sich riss.
...
Sheela fetzte nun über die Terrasse und verschwand auf der anderen Seite des Gartens im Gebüsch. Was ich aber noch sehen konnte, bevor das dichte Blattwerk ihr eine perfekte Tarnung gab, war ein aus ihrem Maul hängender roter, buschiger Schwanz.
Neugierig sprang ich von meinem Stuhl hinunter, doch bevor ich ihr nachlaufen konnte, hörte ich aufgeregte Stimmen hinter mir.
Meine Menschen hatten Sheela auch gesehen und so wie sie durch den Garten in ihre Richtung rannten, war ihre Beute sicherlich nichts, was sie behalten durfte. Und ich sollte Recht behalten.
Sheela war stolz und präsentierte freudig ihre Beute. Als sie jedoch einen Augenblick nicht zu ihrem Fang sah, sondern sich um Linas Beine schmiegte, landete ein Tuch über dem roten, buschigen Knäul im Gebüsch und weg war es.

Über das Taschenbuch:
Das Kinderbuch haben meine Nichte und ich liebevoll komplett von Hand illustriert. Ich hoffe es gefällt meiner großen und kleinen Leserschaft :)

Da das Buch nicht soooo lang ist, läuft die Leserunde rund 14 Tage.

Die Gewinner der Exemplare nehmen aktiv an der Leserunde teil und Schreiben zum Abschluß eine Rezension auf LovelyBooks und auf Amazon. Natürlich gern auch anderen Portalen :)

Meine fünf Samtpfoten drücken dann schon mal tierisch die Pfötchen :)

Eure Sammie - Samuriel Sternenfeuer

Autor: Samuriel Sternenfeuer
Buch: Minas tierische Abenteuer - Das Rätsel um das rote Eichhörnchen

Lesesumm

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh ja, Minas tierische Abenteuer klingt spannend!! Da wäre ich doch gerne mit dabei in dieser Leserunde :-) und möchte gerne das Taschenbuch lesen.
Natürlich nehme ich aktiv an der Leserunde teil und Rezension ist ja selbstverständlich hier auf LB, Amazon und auf jeden Fall WLD?.

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh super! Da bewerbe ich mich doch sofort für ein Taschenbuch! Ich bin schon sehr auf dein Buch gespannt, hört sich toll an!

hermine

Beitrag einblenden

Hier kommt unsere Rezension:
Zum Inhalt:

Die kleine dreifarbige Katze Mina ist immer auf der Jagd nach Abenteuern.

Meine Meinung

Fazit:

Das Buch ist absolut empfehlenswert!

tigerbea

Eure Rezension

Meine Rezi ist auch fertig!
Vielen Dank für ein total niedliches Buch!

Beitrag einblenden

hermine schreibt:
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Das Lesen hat uns viel Freude bereitet! Hier kommt unsere Rezension: Zum Inhalt: Die kleine dreifarbige Katze Mina ist immer auf der Jagd nach Abenteuern. Erlebe mit, wie Mina das Rätsel um ein Eichhörnchen lösen muss und dabei neue Freunde findet ... Meine Meinung Das Buch ist leicht verständlich und auch aufgrund der tollen, handgemalten Illustrationen sehr für Kinder geeignet. Mina ist eine liebenswerte, abenteuerliche Katze, die versuchte ein Rätsel zu lösen. Schön ist, dass auch noch viele andere Tiere im Buch vorkommen. Die Geschichte ist humorvoll geschrieben und lässt nicht nur Kinderaugen glänzen. Eine schöne Idee sind die Ausmalbilder und die leeren Seiten zum Selbermalen am Ende des Buches. Vielleicht entsteht ja so mit Hilfe der Kinder eine Fortsetzung? Fazit: Das Buch ist absolut empfehlenswert!

Liebe Hermine,
vielen Dank für diese echt schöne Rezi ... der nächste Teil ist schon fast fertig geschrieben. Eine kleine Leseprobe vom Anfang findest Du unter 'Fragen an die Autorin', der vierte Beitrag :-)

Herzlichen Dank, dass Du in dieser Leserunde dabei warst :-)

tigerbea schreibt:
Meine Rezi ist auch fertig! Vielen Dank für ein total niedliches Buch! http://www.lovelybooks.de/autor/Samuriel-Sternenfeuer/Minas-tierische-Abenteuer-Das-R%C3%A4tsel-um-das-rote-Eichh%C3%B6rnchen-1108067758-w/rezension/1123158298/

Liebe Bea,
da sag ich Dir doch auch gleich von ganzem Herzen Dankeschön für Deine Teilnahme an meiner Leserunde und für Deine total schöne Rezi :-)

Lesesumm

@_Sammie_

So liebe Sammie,

Es scheint als wären jetzt alle mit lesen fertig.
Deshalb möchte ich mich noch einmal mit einem großen DANKESCHÖN aus der Leserunde verabschieden.
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich mitlesen durfte und Dich kennenzulernen ist eine Freude!!!!! :-)

ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Adventszeit

ganz, ganz liebe Grüße und ich freue mich schon auf Dein nächstes Buch
Lesesumm:-)

@Lesesumm

Du bist echt süß :-)

Ja, eine Stimme fehlt zwar noch, aber sonst sind alle durch. Bin stolz auf alle meine Teilnehmer für ihre Zeit und ihre wundervollen Bewertungen :-)

Auch Dir und Deinen Lieben besinnliche Tage :-)

Huhu Ihr Lieben :)
Mein Kinderbuch wurde heute bei *Was liest Du* gelistet. Ich wollte nur Bescheid geben, da einige von Euch dort gern eine Rezi eingestellt hätten, aber es noch nicht aufzufinden war. Jetzt ist es endlich dort auch gelistet und zudem auch überall in den Onlineshops erhältlich. Nicht mehr nur über Amazon *zwinker*