Cover des Buches Dis wo ich herkomm: Deutschland Deluxe (ISBN: 9783499625428)
ultraviolentreds avatar
Rezension zu Dis wo ich herkomm: Deutschland Deluxe von Samy Deluxe

Rezension zu "Dis wo ich herkomm: Deutschland Deluxe" von Samy Deluxe

von ultraviolentred vor 14 Jahren

ultraviolentreds avatar
ultraviolentredvor 14 Jahren
Samy Deluxe ist weiser geworden! Teilweise etwas peinlich - da er meiner Meinung nach viel zu sehr darüber spircht - aber dennoch sind seine Erfahrungen der Hip Hop Welt interessant. Auch seine Kindheit, der Bezug zu seinem Vater etc. Für welche Altersklasse hat er das Buch geschrieben? Bisher vermute ich eher für die Jugend, dann wäre auch erklärt wieso er so detaillreich über seine Entwicklung berichtet. Außerdem arbeitet er ja mit Jugendlichen und hat es sichzur Aufgabe gemacht, genau diese Gruppe zu unterstützen. Ich selber habe Samy Deluxe eine Zeit lang sehr verehrt. Und schätze ihn immer noch, leider aber eher für sein erstes Album und die Zusammenarbeit mit Dynamite Deluxe. Mit 30 ist er schon ganz schön 'vernünftig' geworden. Vernünftig a la ich&ich, Xavier Naidoo & co, die einfach nicht zum Aushalten sind.