Cover des Buches Verfluchtes Blut (ISBN: 9783946342861)
clauditweetys avatar
Rezension zu Verfluchtes Blut von Samy Hale

Spannender Fantasymix, aber mit einigen Schwächen

von clauditweety vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Geschichte mit Potenzial, die am Ende recht interessant wird.

clauditweetys avatar
clauditweetyvor 7 Jahren
Puh muss sagen, das es dieses Mal nicht so einfach war eine Bewertung zu verfassen. Die Geschichte beginnt durchaus interessant, man wird sofort in die Geschichte gezogen, doch fällt einen das Lesen durch einige Satzbaufehler nicht immer leicht. Diese Fehler kann man aber schnell beheben ;).
Was mich leider gestört hat ist der Charakter der Protagonistin Skylar, sie ist ein nettes Mädchen, aber wie eine andere Bewertung hier auch treffend schreibt, mir einfach viel zu naiv, leichtgläubig und wirklich viel zu hormongesteuert. Sie hat einige schlimme Sachen erlebt und schafft es trotzdem nicht, für sich einzustehen und sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren. Auch der Klappentext konzentriert sich meiner Meinung nach zu stark auf die angebliche Liebe. Koen ist der typische Bad Boy, abweisend, kalt und heiß wenn es zur Sache geht. Trotzdem erfährt man keine Infos über ihn, nichts bis fast zum Schluss, so das man sich wirklich wundern muss, wie selbstzerstörerisch Sky sein muss, um sich so behandeln zu lassen und das nicht nur von ihm. Sie wehrt sich nicht, erfährt extreme Dinge über sich und ihre Herkunft, man möchte mehr darüber wissen, sie denkt jedoch nur an Koen. Da muss ich sagen, fand ich die innere Lady nachher besser.
Leider sind diese Gedanken von Sky viel zu lang beschrieben und auch das Hin und Her mit Koen, das könnte drastisch gekürzt werden. Daher erfährt der Leser nicht wirklich viel über die Dämonen- und Kreaturenwelt, über Lillith, den Orden usw, was man jedoch gerne gehabt hätte.
Auch wurden zu viele Charaktere eingeführt, die man nicht alle für die Story braucht und wo man echt schnell den Überblick verliert.
Positiv muss ich aber sagen, das es wirklich ab Mitte, Ende des Buches die Story wirklich interessant wird. Die Handlung spitzt sich zu, Action und Emotionen, plus Erinnerungen wechseln sich ab, wie auch die Erzählperspektiven. Dieser Teil war echt klasse. Allerdings kam dann wirklich die Informationsflut, die davor gefehlt hat und nun fast zu viel wurde. Wäre das ausgeglichener im Buch verteilt, wäre es echt super. Durch Skys Desinteresse allem Anderen außer Koen Anfangs gegenüber, hat man in der Geschichte, leicht das Interesse verloren. Mehr Infohäppchen, hätte die Spannung mehr gesteigert, vielleicht auch der Persektivwechsel früher, durch Sky und Koen.
Zum Schluss wandelt sich Sky Gott sei Dank und wird mutiger, steht mehr zu sich selbst, allerdings kommt diese Wandlung etwas abrupt und das Ende mit der inneren Lady war für mich auch etwas unverständlich und eine zu starke Wandlung der inneren Lady, ich glaube kaum, das diese so einfach aufgeben würde.
Alles in Allem, ein gelungenes Debüt, mit interessanten neuen Fantasyelementen und teilweiser spannender Story, jedoch mit einigen Schwächen, die vielleicht noch mal überarbeitet werden sollten.