Samy Losan Scromexc: London / Die Suche

Inhaltsangabe zu „Scromexc: London / Die Suche“ von Samy Losan

Du verbringst die Sommerferien in London, jobbst im Theater, hast eine Begegnung der etwas anderen Art und landest in einem spacigen Abenteuer. Unwahrscheinlich? Korrekt. Unmöglich? Nein. Vorallem seitdem die Scromexc ins Netz gegangen sind. Scromexc, noch nie was von gehört? Na ja, sie kommen auch ganz gut ohne dich im Cyperspace zurecht. Während eines riskanten Experiments tunneln die drei durch eine bisher unbekannte Dimension in unsere Welt und docken im Net an. Als sie checken, dass der virtuelle Raum nicht alles ist, wagen sie sich in die reale Welt. Sie geraten in Schwierigkeiten und kommen ohne menschliche Hilfe nicht weiter. Ihre Wahl trifft Crissie und Raymon, die diesen Sommer im Apollo Theater jobben. Die Scromexc verwickeln die beiden in ein unkalkulierbares Abenteuer.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Scromexc: London / Die Suche" von Samy Losan

Scromexc: London / Die Suche

Roxcy

13. November 2009 um 22:06

Eine klasse Mischung aus Realität und Phanatasie! Mit Scromexc London/ Die Suche erzählt Samy Losan ein unglaublich spannendes und erfrischendes Abenteuer. Mit dem lockeren Schreibstil kann man sich hervorragend in die Lage von Crissi und Raymon versetzen, die von den Scromexc, Wesen aus einer anderen Dimension, 'besucht' werden. Die ganze Handlung driftet damit keineswegs in eine verquerte Fantasywelt ab, ganz im Gegenteil, im Bezug auf das Internet und anderen Medien des täglichen Lebens, wirken die Scromexc und die Welt um sie herum, wie sie sich 'transmexcen' und einfach so in die Steckdose eintauchen können, um an einem beliebigen Ort wieder aufzutauschen, irgendwie sehr real. Die Handlung könnte man als Science-Fiction und Krimi gleichzeitig definieren. Kurze, übersichtliche Kapitel lassen einen immer weiter lesen, und die Seiten fliegen nur so dahin.