Körpersprache der Kinder

von Samy Molcho
Körpersprache der Kinder

Inhaltsangabe zu "Körpersprache der Kinder"

Das Standardwerk jetzt mit DVD!

Lange bevor Kinder ihre ersten Worte sprechen, haben sie bereits vielfältige Möglichkeiten, sich mitzuteilen und auszudrücken – nur verstehen wir Erwachsenen ihre Botschaften nicht immer! Samy Molcho, gefeierter Pantomime und Körpersprache-Experte, ermöglicht es mit seiner einzigartigen Herangehensweise, die nonverbalen Signale der Kinder zu deuten und spielerisch Zugang zu ihrer Ausdruckswelt zu finden. Jetzt mit DVD zur noch besseren Veranschaulichung!

Kindliche Signale und Gesten sind unmittelbar und unverfälscht und unterscheiden sich damit elementar von unserer eigenen Kommunikation. Sie richtig zu deuten hilft uns, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit unseren Kleinsten zu pflegen und angemessen auf ihre Bedürfnisse zu reagieren. Mit seinem unnachahmlichen Blick fürs Detail führt Samy Molcho anhand der beeindruckenden Fotografien von Nomi Baumgartl durch das ganze Spektrum der Körpersprache der Kinder und ermöglicht Eltern und Erziehern einen völlig neuen Blick auf Verhaltensmuster wie Weinen, Strampeln oder kindliche Mimik.

ISBN:9783424200768
Verlag:Ariston