Samy Molcho Umarme mich, aber rühr mich nicht an

Inhaltsangabe zu „Umarme mich, aber rühr mich nicht an“ von Samy Molcho

Der neue Samy Molcho: die ideale Hilfe für jedes Gespräch
Wir alle brauchen Nähe. Es beginnt bei der Geburt und währt das ganze Leben lang, denn wir sind aufeinander angewiesen. Doch kaum empfinden wir Nähe, sehnen wir uns schon wieder nach Distanz. Samy Molcho, gefeierter Pantomime und Bestseller-Autor, hat das menschliche Verhalten vor allem unter dem Aspekt der Körpersprache erforscht. In seinem neuen Buch beschreibt er anhand zahlreicher Fotografien die unterschiedlichen Formen von Nähe und Distanz, von Annäherung und Abweisung.
Menschen sind auf andere Menschen angewiesen, denn wir alle leben in einem großen Beziehungsnetz, das uns erhält. Wir sehnen uns nach Nähe, aber um unser Leben gestalten zu können, benötigen wir auch Distanz. Samy Molcho führt in seinem klugen Streifzug durch alle Bereiche der zwischenmenschlichen Beziehungen von Eltern und Kindern, Kollegen am Arbeitsplatz, Vorgesetzten und Angestellten, losen Bekanntschaften bis hin zu Geliebten und Ehepartnern und bringt uns die unterschiedlichsten Zeichen von Distanzverlangen oder der Sehnsucht nach Zuwendung näher. Denn wer die Zeichen versteht, kann sensibel darauf reagieren und das Bedürfnis des anderen respektieren.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

• Rezension zu "Umarme mich, aber rühr mich nicht an" von Samy Molcho

Umarme mich, aber rühr mich nicht an

Mister_M

21. June 2009 um 20:50

Ein sehr interessanter Einblick in die Welt der Körpersprach bei menschlichen beziehungen. Warum verhalten wir uns in bestimmten Situationen anderen gegenüber so, wie wir es tun? Und wie können wir die Zeichen deuten, wenn sich unser Partner langsam entfremdet? Mit vielen anschaulichen Fotos!