von Sandra Öhl

Aussi-Girl85s avatar

Bin gespannt auf die Fortsetzung

Kritisch (5):
AberRushs avatar

Hat mir gar nicht gefallen. Zieht sich wie Kaugummi und die Charaktere sind mir leider zu flach.

Inhaltsangabe zu "Kitty Kathstone"

Ihr ergebener Sir Larry Oehl

Das Hörbuch liest Wolfgang Pampel. Wolfgang Pampel ist deutscher Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher. Seine marakante Stimme leiht er als Standardsprecher Harrison Ford. Neben der Synchronisation von Filmen ist er auch an deutschen Hörbuchproduktionen beteiligt.

Verlag:Mr. Bumblebee's House
Erscheinungsdatum:15.10.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.10.2015 bei Mr. Bumblebee's House erschienen.

RickysBuchgeplauders avatar
    RickysBuchgeplaudervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich will mehr!
    Ich will mehr!

Rezension
    Genre: Fantasy
    Seiten: 444
    Verlag: Mr. Bumblebees House
    Klappentext:
    Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünftzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.)
    … Ach ja, und dann gibt es da noch eine Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt.
    Meine Meinung:
    Geschichte:
    Dies ist Band 1. Dieses Buch hatte ich erstens viel zu lange auf der Wunschliste und zweitens viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher und ich könnte mich dafür Ohrfeigen. Also schon mal vorab: Wenn ihr das Buch zuhause habt dann lest es am besten sofort. Der Schreibstil ist wirklich besonders und sehr witzig. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe es auch fast an einem Stück durchgelesen. Es ist ein richtiges Abenteuer und es macht unglaublich viel Spaß es mit Kitty und ihren Freunden zu erleben.
    Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – Punkten
    Charaktere:
    Die Charaktere sind recht stereotypisch aber dennoch sehr vielseitig. Bei Vielen war es dann doch noch eine Überraschung wie sie drauf sind. Mir haben die Charaktere außerordentlich gut gefallen.
    Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – Punkten
    Emotionen:
    Es war sehr spannend und auch echt witzig. Ich habe echt viel lachen müssen. Auch romantische und freundschaftliche Gefühle waren dabei, die mir eine kleine Gänsehaut beschert haben.
    Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – Punkten
    Aufmachung/ Design:
    Das Cover ist eine richtige Augenweide und ich habe mich sofort darin verliebt. Ich finde es passt perfekt.
    Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – Punkten
    Fazit:
    Eine fantastische Geschichte die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Eine absolute Leseempfehlung für Fans von Harry Potter und Die Farbseher Saga.
    Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

Diana85s avatar
    Diana85vor einem Jahr
    Jahreshighlight

Inhalt des Buches:
    Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts neues, denkt ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.)

Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Seinen das Gleichgewicht des Universums zu bewahren.

Eine Fantastisch- komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quäntchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little's Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt.

... Ach ja, und dann gibt es da noch einen jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meiner Wenigkeit, der diese unglaubliche Begebenheit erzählt.

Meine Meinung zum Buch:
    Kitty hat nur Schwierigkeiten auf ihren Schulen und fliegt gerne mal von diesen runter. Sie ist sehr temperamentvoll. Allerdings kann sie sich dies nicht erklären. Ihre

Hut ab zu der Story. Ich liebe dieses Buch! Kitty ist eine Katastrophe, Nora eine wahnsinnige Nervensäge. Aber die Prota's sind so toll beschrieben und witzig..... Kitty und ihrer Gedanken.... Ich musste manchmal wirklich über sie lachen. Dachte ich in dem Alter auch so? Bezüglich Jungs bestimmt..! Den Direktor Armand fand ich von Anfang an etwas seltsam und unheimlich. Kitty's Oma hingegen hat wohl teilweise ihre Jugend wiederentdeckt. Ich hoffe Band 2 erscheint bald als Print, damit ich es schnell kaufen und lesen kann.

Fazit:
    Unglaublich witzige unterhaltsame Geschichte. Es fehlt an nichts. Spannend von Seite 1-444. Romantik fehlt auch nicht. Also alles wunderbar.

Janinezachariaes avatar
    Janinezachariaevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: An ihrem Geburtstag erfährt sie, was sie wirklich ist. Eine schöne Geschichte mit ein paar Abstrichen
    Etwas mehr erhofft, aber doch ganz gut

Kitty Kathstone erfährt mehrere Dinge an ihrem Geburtstag:

Sie fliegt erneut von der Schule.

Sie soll in eine neue Schule, die einen merkwürdigen Ruf hatte.

Sie ist eine Werkatze.

Ihre Großmutter wollte es ihr all die Jahre erzählen, doch ihre Mutter weigerte sich. Kittys Vater ist verschwunden und das Mädchen hat schon mehrere Schulen wechseln müssen, da sie ständig Schwierigkeiten bekommt.

Als sie schließlich auf ihre neue Schule kommt, sieht sie all die seltsamen Wesen und Gestalten, die sich dort tümmeln und sie lernt Nora Needle kennen, ihre Zimmergenossin.  Needle ist eigentlich ein strebsames Mädchen, mit einem hohen Ziel. Aber dank Kitty verändert sich auch ihr Leben und ihre Ziele ...

***

Ich hab mich sehr über dieses Buch gefreut und konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Das Cover ist wundervoll.

Die Geschichte ist in einer seltsamen Ich-Erzähl-Form geschrieben. Sir Larry erzählt und später kommt er dann sogar als Charakter in diesem Buch vor. Sir Larry spricht den Leser direkt an, was ich echt toll finde.

Es ist eine süße Geschichte, die mir aber am Ende zu sprunghaft wird. Mal ist man bei diesem Charakter, dann bei einem anderen.

Es ist schön geschrieben, wenngleich es hier und da ein paar Fehler aufweist, aber das ist nur eine Kleinigkeit, denn es gibt wohl eine 2. Auflage.

Durch das letzte Drittel, was mir doch etwas zu viel war, bin ich etwas betrübt. Denn die erste Hälfte ist echt schön, dann flaut es ab, bis es schließlich etwas hektisch wird.

Gut gemeinte 3,5 Sterne

Books-have-a-souls avatar
    Books-have-a-soulvor 2 Jahren
    Kitty Kathstone

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, es gefällt mir wahnsinnig gut und passt auch super zur Geschichte. Vor dem Lesen hatte ich wirklich überhaupt keine Ahnung was mich erwarten wird und ich war wirklich positiv überrascht.

Der Schreibstil ist hier mal ganz anders, denn es wird aus Sicht von "Sir Larry Oehl“ erzählt, wer genau das ist, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht verraten. Anfangs fand ich diese Art von Stil wirklich sehr erfrischend, witzig und humorvoll. Im Laufe des Buches ist mir die Anrede „sehr geehrter Leser“ aber etwas zu viel vorgekommen und war dadurch leicht nervig. Die witzige, teils sarkastische Schreibweise ist jedoch durchwegs erhalten geblieben. Es war auch alles toll und bildhaft beschrieben, so dass man sich jedes Detail richtig gut vorstellen konnte.

Kitty wirkt oft wie ein rebellischer Teenager, der ganz sicher nicht auf den Mund gefallen ist. Einzig Glade scheint sie regelmäßig aus der Fassung zu bringen, was ich allerdings sehr süß fand. Die beiden mochte ich insgesamt in der Geschichte sehr gerne und konnte gut mit ihnen mitfühlen. Nora Needle allerdings war mir von Anfang an unsympathisch. Ich hatte gehofft, dass sie sich im Laufe der Geschichte zu einer Person entwickelt, die einem letztendlich ans Herz wachsen wird, aber leider war dies zumindest bei mir nicht der Fall und sie ging mir wirklich ziemlich auf die Nerven. Wen ich aber sofort lieb gewonnen habe, sind die beiden Saluki Vincent und Villard.

Gerade die erste Hälfte des Buches hat es mir ein bisschen an Spannung gefehlt. Was mir aber durchwegs sehr gut gefallen hat, war, dass ich nie wusste, was als nächstes passieren wird. Die Autorin konnte mich mit einigen Wendungen überraschen und ich war nicht in der Lage das Ganze zu durchschauen.

In der zweiten Hälfte hat die Geschichte auch an Fahrt aufgenommen und irgendwann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich sind einige Fragen am Ende ungeklärt geblieben und ich hoffe wirklich sehr, dass Band 2 erscheinen wird und hier auch die Antworten zu finden sein werden. Man hat zwar keinen richtigen Cliffhanger, aber trotzdem möchte man wissen, wie es weitergeht.

Fazit: Kitty Kathstone ist eine Fantasy-Geschichte der besonderen Art, die in dieser Form noch nicht da gewesen ist, zumindest kenne ich keine. Tolle Charaktere, tolle Ideen und ein Schreibstil, der ebenfalls mal was ganz anderes ist. Für mich zählt das Buch trotz kleiner Schwächen zur Kategorie „Lesetipp“ und ich hoffe wirklich sehr auf eine Fortsetzung mit Kitty & Co.

Cadnesss avatar
    Cadnessvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wirklich süße Geschichte mit einer gehörigen Portion Humor und einer Protagonistin, die man einfach nur gern haben kann (...)
    Kitty Kathstone

"Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an, wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.) Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Steinen, das Gleichgewicht des Universums zu bewahren. Ein fantastisch-komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quentchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little´s Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt. .Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt. Ihr ergebener Sir Larry Oehl"

Kittys Leben ändert sich schlagartig, als sie an eine neue Schule gehen muss. Denn diese ist alles andere als normal..

Die Charaktere sind so herrlich vielfältig und besonders. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem so viele Fabelwesen auftauchen. Es gibt Drachen, japanische Einhörner, Vampire, Formwandler, Walküren und vieles mehr. Jeder ist auf seine Art einzigartig.

Die Protagonistin Kitty fand ich sehr liebenswürdig. Sie ist sehr stolz, manchmal etwas stur und zieht Probleme magisch an. Gleichzeitig besitzt sie aber auch ein großes Herz und ist überaus schlagfertig. Sie hat mich mit ihren Sprüche oft zum Lachen gebracht.

Ihre Freundin Nora ist übrigens das absolute Gegenteil. Pünktlich,verantwortungsbewusst und überaus zielstrebig. Ich glaube, gerade diese Unterschiede machen ihre Freundschaft zu etwas ganz Besonderem.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Das Geschehen wird sowohl von Sir Larry Oehl als auch von Kitty selbst erzählt, woran ich mich erst einmal gewöhnen musste. Vor allem da ersterer gerne einmal den Leser selbst anspricht und in die Handlung miteinbezieht. Aber als ich mich daran gewöhnt hatte, musste ich sehr oft schmunzeln. Besonders wenn es um das Thema Frauen und ihre Eigenarten ging.

Die Handlung ist voller humorvoller und spannender Passagen und auch die Wendungen kommen nicht zu kurz. Zwar fand ich manche Situationen etwas vorhersehbar, aber das hat meinem Lesefluss trotzdem keinen Abbruch getan.

Fazit:

Eine wirklich süße Geschichte mit einer gehörigen Portion Humor und einer Protagonistin, die man einfach nur gern haben kann. Definitiv ein Buch für jung und alt :)

LisaSonnenscheins avatar
    LisaSonnenscheinvor 2 Jahren
    Eine wunderbar fantasievolle Geschichte, die Lust auf Mehr macht!

Die Protagonistin dieser Geschichte ist (wer hätte das gedacht!) Kitty. Kitty hat in der Schule so ihre Probleme, weil sie einfach ihren Mund nicht halten kann, wenn es mal ungerecht zugeht. Das bringt ihr auch einen ordentlichen Streit mit ihrer Mutter und ihrer Oma ein, die gemeinsam beschließen, dass Kitty endlich auf eine andere Schule gehört. Die neue Schule ist allerdings so ganz anders als alles, was Kitty bisher kennengelernt hat...

Wir lernen mit der Geschichte in diesem Buch eine wunderbare neue Welt kennen - Fabelwesen, mythische Gestalten und das alles ohne dass die Menschheit davon weiß. All diese neuen Begegnungen sind unheimlich liebevoll beschrieben und toll ausgearbeitet, die Charaktere haben ihr eigenes Wesen und besonders Kitty ist ein wunderbares Persönchen, die mir gut gefallen hat, weil sie so stark ist. Ich finde sie hat gewisse Ähnlichkeiten zu Pippi Langstrumpf - ohne allerdings die ganz verrückten Ideen ;).
    Die Geschichte ist spannend im Verlauf und hatte für mich keine Längen - mein Highlight war das Auftauchen des eigentlichen Erzählers (so im letzten Drittel des Buches würde ich schätzen) und ab da geht dann auch so richtig die Post ab. Was vorher eine Art mythischer Detektivgeschichte war, wird dann ein actionreicher Kampf um Leben und Tod.
    Leider ist die Geschichte am Ende des Buches noch nicht abgeschlossen, da sind noch so einige Punkte offen und ich BESTEHE darauf, dass da noch ein zweiter Teil kommt! Der steht leider im Moment auf der Kippe - ein Umstand, den ich so gar nicht verstehen kann.
    Das Buch ist spannend, die Charaktere sind wunderbar und es gibt ein riesiges Universum, das die Autorin (bzw. Sir Larry) darum herum aufgebaut hat. Zum Beispiel gibt es eine Auflistung der Musik, die Kitty zwischendurch immer mal wieder hört (ohne ihrem MP3-Player geht nämlich gar nichts), oder Poster, Stundenpläne und Lesezeichen zum Gratis-Download.

Ein wenig Kritik, die auch damit zusammenhängt, möchte ich dennoch üben - ich habe nicht ganz verstanden, für welche Altersgruppe das Buch am besten geeignet wäre. Einerseits ist es klar ein Jugendbuch, schon fast ein Kinderbuch im Handlungsverlauf und Formulierung. Andererseits finden sich immer wieder englische Begriffe im Verlauf des Buches (am deutlichsten im Gedächtnis geblieben ist mir "sophisticated") und auch Filme und Songs, die sogar noch vor meiner Zeit sind. Klar regt das zum Nachschlagen und Nachhören an, hemmt aber auch erstmal den Lesefluss. Etwas irritiert hat mich auch die Erklärung von Sir Larry, warum er denn eigentlich der Erzähler ist und wie die Erzählperspektive funktioniert - diese kommt nämlich nicht ganz zum Anfang, sondern irgendwo nach der Vorstellung von Kitty und der Welt, in der wir uns befinden.

Doch das alles kann meine Begeisterung für das Buch nicht trüben - ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und kann die Geschichte um Kitty und ihre Freunde nur weiterempfehlen! Bitte mehr davon, ich muss da noch so einiges wissen ;)!

Katzenpersonal_Kleeblatts avatar
    Katzenpersonal_Kleeblattvor 2 Jahren
    Kittys fantastisches Leben

Kitty Kathstone ist 15 Jahr alt, ein impulsives Mädchen, das sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten bringt. Ihr Hang nach Gerechtigkeit lässt sie dabei immer über das Ziel hinausschießen.
    Als sie nun in kürzester Zeit ein weiteres Mal einer Schule verwiesen wird, weiß die Mutter sich keinen Rat mehr und lässt ihre eigene Mutter kommen.
    Beide versuchen nun, Kitty begreiflich zu machen, dass es da ein Familiengeheimnis gäbe, dem auch sie unterworfen wäre.
    Die Kathstones sind nämlich keine gewöhnlichen Menschen, sondern Werkatzen. Kitty glaubt nicht richtig zu hören und nimmt das nicht für voll. Aber das alles hat auch weitere Konsequenzen, sie muss auf eine Schule gehen, die ihre magischen Anlagen fördern soll. Diese Schule ist ausgerechnet die, die sie für die Schule von Irren bezeichnet.
    Ihre Großmutter nimmt sie an die Hand und bringt sie zur neuen Schule. Dort angekommen, glaubt Kitty ihren Augen nicht zu trauen, tummeln sich dort Wesen, die sie bislang nur aus Romanen kennt. Zwerge, Formwandler, Gorgonen, Drachen, selbst Einhörner sind dort zu finden.
    Ihr wird Nora zur Seite gestellt, die sich um sie kümmern soll und mit der gemeinsam sie ein Zimmer hat.
    Kitty tut sich schwer in der Eingewöhnung, ist dort doch alles ein wenig gaga.
    Dann verschwindet ihre Großmutter und gemeinsam mit Nora macht sie sich auf die Suche...

Bevor Kitty auf diese Schule kam wusste sie nichts von den Gefahren, die der Welt drohen. Auf diese Schule gehen alle magische Wesen, und zumindest während der Ausbildung vertragen sich diese auch untereinander, um sich für die Aufgabe vorzubereiten, das Gleichgewicht der Welt zu erhalten.
    Auch wusste sie nicht, dass sie eine Werkatze ist, die bei den Guardians eine wesentliche Rolle zu spielen hat.
    Sie ist sauer auf Mutter und Großmutter, dass diese sie so viele Jahre unwissend gelassen haben.
    Nun wird sie förmlich ohne Kenntnisse des Schwimmens ins Wasser geschmissen und muss sich zurechtfinden. Niemand hat Zeit oder die Muße, ihr zu erklären, was sie zu wissen wünscht.

Mit Nora an ihrer Seite beginnt sie langsam zu begreifen, was für eine Schule das ist und was man von ihr erwartet. Nora ist eine Formwandlerin und eine Streberin erster Güte. Sie will es zu was bringen, muss nun aber befürchten, durch ihre Freundschaft zu Kitty ihr Ziel nicht mehr erreichen zu können. Zu oft bringt Kitty die beiden in Situationen, die Nora zittern lassen.

Die Autorin Sandra Öhl lässt dieses Buch zu einer wahren Ansammlung illustrer und magischer Figuren werden. Gorgonen, Einhörner, Zwerge, Drachen, Walküren und viele mehr bringt sie in dem Buch unter und zeichnet damit eine Welt, die uns als Leser mehr als fremd ist.
    Das Buch erinnert mich ein wenig an Harry Potter, es gibt magische Momente und Fantasy pur.
    Auch wenn an der Schule Ruhe zwischen den Rassen währt, ist diese im realen Leben nicht gegeben. Dort verschwinden Reliquien und müssen Steine beschützt werden. Kittys Großmutter ist in allem mittendrin und Kitty dann selbst auch.

Dieser Roman ist nicht nur von Magie umwoben, auch menschliche Gefühle finden ihren Platz. Schmetterlinge tanzen im Bauch und die Sehnsucht nach einem bestimmten Jungen rauben Kitty auch so manche Stunde.
    In diesem Buch ist für jeden etwas dabei.

Das Cover ist ein Eyecatcher, es zieht den potenziellen Leser förmlich an. Ein Cover, dessen Buch man in die Hand nehmen und darin blättern muss.

Leider muss ich auch ein wenig Kritik am Buch üben. Es finden sich beim Lesen zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, die einem die Lust auf diese tolle Geschichte ein wenig vermiesen. Hier hat das Korrektorat völlig versagt. Wenn es nicht einmal merkt, dass vorn im Buch die Homepage des Verlages falsch geschrieben ist, ist das mehr als ein Flüchtigkeitsfehler.

Ich habe lange überlegt, welche Bewertung ich abgeben möchte. Durch die vielen Fehler habe ich mich für 3,5 Sterne entschieden, aber in dem Fall zugunsten des Angeklagten auf 4 Sterne erhöht.

Eine tolle Story, die neugierig auf Band 2 macht, denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, jetzt geht es erst richtig los.

Farbwirbels avatar
    Farbwirbelvor 2 Jahren
    Schlagfertige Werkatze in undurchsichtiger Geschichte

Kitty Kathstone hat mir erst einmal ein wenig Mundakrobatik abverlangt, weil ich den Nachnamen der Protagonistin nur schwerlich aussprechen konnte. Probiert das mal, ich brauchte eine Weile.

Der Fantasyjugendroman handelt von Kitty, die erfährt, dass sie eine Werkatze ist und nun mit 15 Jahren auf eine Schule gehen muss, die sich mit der Ausbildung fantastischer Wesen befasst. Natürlich wusste sie zuvor nichts davon, ist aber etwas ganz besonderes, da sie womöglich später einer der 14 Guardiens sein könnte, die für das Gleichgewicht der fantastischen Welt verantwortlich sind. So weit, so gut. Das Schema F ist bekannt.

Anders ist hier, dass viele verschiedene fantastische Wesen verarbeitet werden: Nixen, Einhörner, Werwölfe, Elfen, Imps, Riesen, Zentauren, Faune... Alle sind in diesem Buch zu finden. Der Roman ist sehr schnell erzählt, wodurch also eigentlich all diese wunderbaren Wesen am Ende zu Jugendlichen mit besonderen Fähigkeiten reduziert werden.

Der Leser geht zusammen mit Kitty durch die Geschichte. Sie weiß nichts und irgendwie will ihr auch niemand in der Schule wirklich helfen, alles zu verstehen. So kommt es, dass sie natürlich einige Fehler begeht und sich in Schwierigkeiten bringt. Der eigentliche Plott der Geschichte ist, dass Artefakte der verschiedenen Völker gestohlen werden und die Versammlung aller Stammesangehörigen nicht herausfinden kann, wer dafür verantwortlich ist. Kitty und ihre nerdige Freundin Nora Needle sorgen unfreiwillig für die Aufklärung dessen und erleben so ein Abenteuer.

Die Geschichte selbst wird von Sir Larry Oehl erzählt. Dieser ist eigentlich ein Mensch, der aber durch einen Fluch seit vielen Jahren das Leben eines Hundes fristet. Warum das so gewählt wurde, verstehe ich leider nicht, denn Larry taucht erst auf den letzten 100 Seiten des Romans auf.

Natürlich hat Kitty auch gleich zu Beginn Erzfeinde und eine kleine Liebschaft.

In ihrem Unterricht erhält Kitty pseudophilosophische Phrasen von ihren Lehrern vermittelt, in denen es hauptsächlich darum geht, dass alles in Harmonie und Einklang leben sollte und dass man niemanden schaden sollte oder sich über ein Wesen stellen sollte.

Wie man vielleicht merkt, ist die Geschichte nichts Neues. Mir persönlich macht es aber immer wieder Spaß, solche Geschichten zu lesen und ich war auch angenehm unterhalten.

Leider ist mir eines aber wirklich sehr aufgefallen: Das Buch ist nicht gut lektoriert. Ich glaube sogar, dass das Buch gar nicht lektoriert wurde, sondern nur korrigiert und dabei auch Dinge nicht bemerkt wurden. Ich für meinen Teil habe mich sehr an manchen Formulierungen gestört, wie z.B. „Weiters“, was als einleitende Konjunktion genutzt wurde. Kenne ich so nicht und mag ich nicht. Aber auch sonst wirkt das Buch irgendwie unfertig. Wie ein Manuskript, dass etwas zu wünschen übrig lässt.

Mich wundert es tatsächlich nicht, dass die Autorin Schwierigkeiten damit hat, den zweiten Teil zu veröffentlichen. Es ist eine nette Geschichte, definitiv, doch es fehlt einiges, um sie rund zu machen. Witziger Weise finde ich das Eingangszitat des Buches leider nicht erfüllt. Dieses lautet: „Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann.“ - C.S. Lewis. Lewis hat vollkommen recht und ich lese unheimlich gern Kinder- und Jugendliteratur, obwohl ich schon als erwachsen gelte, doch leider efüllt dieses Buch den selbstformulierten Anspruch nicht.

Kommentare: 8
    Nehalinas avatar
    Nehalinavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: fand ich wirklich spitze. Freu mich auf Band II
    Eine fantastische Geschichte

Kitty ist eine typische Jugendliche. Alles ist unfair, alle anderen sind schuld daran, dass sie ständig von der Schule fliegt. Dies liegt aber tatsächlich daran, dass sie ständig Ärger anzieht. Sie behauptet immer wieder, sie könne nichts dagegen tun, aber wer einen Jungen an den Fahnenmasten hängt.....

Als sie wiedermal von der Schule fliegt, wird ihre Großmutter mit einbezogen. Alles ist irgendwie anders als sonst. Als Kitty dann erfährt, als sie auf die Loserschule im Ort gehen soll, ist sie natürlich alles andere als erfreut. Nachdem sie aber den Fuß über die Schwelle gesetzt hat, kann sie es garnicht richtig glauben, dass es sowas überhaupt gibt. In was für ein Irrenhaus ist sie da nur gelandet ?!

Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen. Es hatte mich schon nach der Leseprobe direkt gefesselt. Ich wollte unbedingt erfahren, wie es Kitty auf der Schule ergehen mag und welche Geheimnisse sie noch entdecken würde. Außerdem mag ich ganz einfach Kittys Art. Ungerechtigkeiten zu sehen, was dagegen zu tun und dabei nicht aufzugeben, davon könnten wir uns alle eine Scheibe von abschneiden.

Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung :)

Claddys avatar
    Claddyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Kitty Kathstone erlebt an ihrem fünfzehnten Geburtstag ihr wahres Wunder: Sie taucht ein in eine fantastische Welt voller Fabelwesen.
    phantasievoll, aber noch etwas unausgegoren

Kitty Kathstone hat in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme gehabt, mitunter gipfelten die sogar in einem Schulverweis. Sie verträgt nun einmal keine Ungerechtigkeiten, und wenn sie eine beobachtet, geschehen seltsamerweise oft Dinge, die die Übeltäter abstrafen. Nun, an ihrem fünfzehnten Geburtstag, soll sie von der normalen Schule in Little´s Law auf die COG wechseln. Das verändert ihr Leben von einem Tag auf den anderen auf eine Weise, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Sandra Öhl hat mit diesem Jugendbuch alle gängigen Straßen verlassen. Insbesondere der Schreibstil ist ungewöhnlich: altertümlich, anspruchsvoll, dadurch ein wenig anstrengend, gleichzeitig aber recht witzig.

Erzählt wird aus der Sicht Sir Larry Oehls, der gelegentlich den Leser direkt anspricht (im Höflichkeitsplural!) und mit einbindet. Und der dann tatsächlich irgendwann in Erscheinung tritt und von da an aktiv in die Geschichte involviert ist.

Kitty ist ein Temperamentsbündel, das ihr Herz auf dem rechten Fleck hat und nicht auf den Mund gefallen ist. Als ihre Mutter und ihre Großmutter beschließen, sie in ein Generationen übergreifendes Familiengeheimnis einzuweihen, bedeutet das für sie ein Eintauchen in eine Welt voller Fabelwesen wie Kitsunen, Gorgonen, Einhörnern, Zwergen und vielen, vielen anderen. Eine Unzahl gefährlicher Abenteuer wartet auf sie, wobei ihr die recht verpeilte Nora zur Seite steht. Doch auch Kitty beweist, dass sie sich ab und an köstlich ungeschickt anzustellen weiß, spätestens, als sie auf den Jungen mit den weißen Haaren trifft.

Die Geschichte ist interessant und unterhaltsam, insgesamt aber etwas verwickelt. Es werden Spuren ausgelegt, die sich verlaufen und, zumindest in diesem Buch, nicht zum Abschluss gebracht werden. Die Spannung wird etwas ausgebremst, zu viele Erklärungen lenken vom Handlungsstrom ab. Schließlich stört die große Menge an Fehlern, doch auf Grund der aktuellen Überarbeitung darf man hoffen, dass demnächst das Werk in eine Form gebracht sein wird, die sich der wunderschönen äußeren Gestaltung als würdig erweist.

Kommentare: 2

SandraOehls avatar
    Kitty Kathstone wird nicht in Leipzig sein – aus diesem Anlass werden die Autoren Sir Larry Oehl und Sandra Öhl  im Rahmen einer Fragerunde hier zur eurer persönlichen Verfügung stehen.
    Also nutzt die Zeit, stellt zahlreiche Fragen, erforscht die Welt rund um Kitty Kathstone und gewinnt eines der sieben handsignierten  Exemplare mit persönlicher Widmung aus der 1. Auflage oder eines von 7 handsignierten Hörbüchern !!! Bitte hinterlasst in eurem Beitrag, ob Hardcover oder Hörbuch!

###YOUTUBE-ID=o23djhZP41w###

In der Zwischenzeit ist auch die "Aufregung" über den etwas anderen Erzählstil abgeklungen, falls Ihr aber noch nichts davon gehört habt, so würde ich euch bitten die Nase oder die Ohren in die vorhanden  Lese- oder Hörprobe zu stecken. Diese findet ihr unter:
    oder hier :) (gelesen wird das Hörbuch übrigens von Wolfgang Pampel, der Synchronstimme von Harrison Ford)

Um in den Lostopf zu hüpfen, stellt bitte über den "Jetzt bewerben"-Button eure Fragen rund um Kitty Kathstone!

Wir freuen uns sehr auf eure Fragen – euer Sir Larry Oehl und Sandra Öhl.
    Ihr findet uns auch auf:https://www.facebook.com/Sir-Larry-Oehl-Sandra-Öhl-1620465144855860/?fref=tsoderhttps://plus.google.com/u/0/100550596811226580095oder Instagram etc. - wir freuen uns auf alle Fälle, wenn Ihr ein Däumchen hinterlasst!

Kitty Kathstone Band 1
    (erhältlich als Hardcover/ Audiobook/ ebook)
    Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys 15. Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts Neues, denkt Ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.)
    ...Ach ja, und dann gibt es da noch einen Jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meine Wenigkeit, die diese unglaubliche Begebenheit erzählt.

Autoren:
    Sir Larry Oehl ist ein weißer Saluki, der momentan bei Sandra Öhl lebt. Sein Herz schlägt für die Abenteuer und Geschichten vergangener Zeiten. Verwickelt wurde er in die vorliegende Erzählung durch eine schicksalshafte Begegnung mit einer jungen Lady, die so stürmisch und unberechenbar war wie das britische Wetter.
    Sandra Öhl arbeitet als freie Regisseurin, dies ist ihre erste Romanreihe im Bereich All Age Fantasy.
    SandraOehls avatar
    Letzter Beitrag von  SandraOehlvor 2 Jahren
    Bitter gerne - liebe Grüße Sandra
    Zur Buchverlosung
    elane_eodains avatar

Auf in ein neues Jahr, in dem wir gemeinsam deutschsprachige Debütautorinnen und -autoren und ihre Bücher entdecken! ________________________________________________________________
    Da Dani vom lovelybooks-Team zeitlich die Betreuung dieser Aktion nicht mehr schafft, übernehme ich das in diesem Jahr und hoffe, dass ich dem gerecht werden kann. Denn diese schöne Aktion soll fortgeführt werden, damit wir wieder gemeinsam Debüts entdecken, zusammen lesen und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen können. Bei den tausenden Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es deutschsprachigen Debütautoren schwer sich zwischen den Bestsellerautoren und vielen Übersetzungen durchzusetzen. Wir möchten das gemeinsam ändern. Bestimmt werden wir wieder besondere Buchperlen entdecken können!

Ablauf der Debütautorenaktion:

Es geht darum, möglichst viele Bücher deutschsprachiger Debütautoren zu lesen, also Bücher von Autoren, die erstmalig zwischen 1. Januar 2015 bis Ende 2015 ein Buch/einen Roman in einem Verlag veröffentlichen und gerne selbst aktiv bei der Aktion mitmachen möchten.
    Von Seiten des lovelybooks-Teams selbst werden wieder Leserunden und Buchverlosungen gestartet, die die Kriterien für die Debütautorenaktion erfüllen, und auch passende Aktionen, die von Verlagen & Autoren gestartet werden, zählen mit. Außerdem dürft Ihr auch selbst gerne Autoren vorschlagen - am besten schickt Ihr dazu eine Nachricht an mich mit dem Namen der Autorin/des Autors und einem direkten Kontakt, dann werde ich sehen, was sich da machen lässt.

Wenn Ihr diesem Thema folgt, könnt ihr eigentlich nichts verpassen.

Ziel ist es 15 Debüts bis spätestens 29. Januar 2016 zu lesen und zu rezensieren.

'Debütautor/in' ist, wer bisher noch kein deutschsprachiges Buch in einem Verlag veröffentlicht hat und im Jahr 2015 nun das erste Buch bzw. die ersten Bücher in einem Verlag erscheint/erscheinen. Eine Ausnahme bilden Romandebüts sowie das erste Buch unter dem eigenen Namen oder einem neuen Pseudonym. Diese zählen ebenfalls. Alle Bücher, die im Debütjahr der Autorin/des Autors erscheinen und zu denen es Aktionen mit Autorenbeteiligung gibt, sind dabei. Das heißt, es können auch mehrere Bücher einer Autorin/eines Autors zählen, nicht nur der Debütroman.

Wichtig: Es werden keine Ausnahmen gemachen, wenn der Erscheinungstermin vor 2015 lag oder das Buch nicht in einem Verlag erscheint. Außerdem muss die Autorin/der Autor in irgendeiner Form selbst an der Aktion teilnehmen, wie beispielsweise die Leserunde begleiten, an einem Tag Fragen beantworten o. ä.

Wie kann man mitmachen?

Schreibt hier im Thread einen Beitrag, dass ihr mitmachen möchtet. Ich verlinke dann diesen Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste. Bitte nutzt euren Anmeldebeitrag auch, um euren Lesefortschritt mit allen Rezensionen von gelesenen Debüts festzuhalten - ihr müsst nicht jede Rezension extra posten, sondern es reicht diesen Sammelbeitrag aktuell zu halten. Der Einstieg in die Aktion ist jederzeit möglich. Die Teilnehmer- und die Punkteübersicht werden aber nur alle paar Wochen, in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Wenn ich eine Aktualisierung durchgeführt habe, weise ich in einem neuen Beitrag darauf hin.

Weitere Informationen

• Ihr könnt euch ab sofort hier für die Aktion anmelden, aber auch ein späterer Einstieg ist möglich.
    • Es wird über das Jahr verteilt Leserunden und Buchverlosungen geben, bei denen man Bücher gewinnen kann, die hier zur Debütautorenaktion zählen. Somit kann sich ein Einstieg jederzeit noch lohnen.
    • Es ist nicht schlimm, sollte man sich für die Aktion anmelden und später keine 15 Bücher schaffen. Ziel ist es doch vor allem tolle neue Autoren und Bücher kennen zu lernen.
    • Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.
    • Unter allen, die es schaffen 15 deutschsprachige Debüts (aus den angehängten Büchern) im Jahr zu lesen/zu hören und zu rezensieren, wird am Ende eine kleine Überraschung verlost, gesponsert von lovelybooks. Und wie bei Überraschungen üblich, bleibt der Inhalt bis zum Auspacken geheim. ;-)
    • Bitte listet wirklich nur Rezensionen zu den unten angehängten Büchern auf. Wenn ihr ein Buch entdeckt, von dem ihr denkt, dass es zählen müsste, schreibt mir bitte eine Nachricht und ich überprüfe das (wenn nötig in Rücksprache mit dem lovelybooks-Team). Diese Bücher dann bitte auch erst in Euren Rezensionslinks auflisten, wenn meine Zusage gemacht ist bzw. das Buch im Startbeitrag angehängt ist.
    • Und sollte ich Leserunden/Buchverlosungen übersehen, die hier eigentlich zählen müssten, dann habt bitte auch da Nachsicht und schreibt mir eine PN. Wenn der Titel tatsächlich passt, werde ich diesen dann an den Starbeitrag anhängen. Jede Unterstützung dahingehend ist mir sehr willkomen!
    Ich wünsche uns allen viel Spaß & Freude beim Entdecken neuer Autoren und ihren Büchern, sowie beim Plaudern! :-)

Für Autoren:

Du bist Autorin/Autor und veröffentlichst in diesem Jahr Dein erstes Buch in einem Verlag? Du möchtest Dich an der Debütautorenaktion beteiligen? Dann schreib eine Mail an Marina.Mueller@aboutbooks.de für weitere Informationen!
    ________________________________________________________________

PS: Natürlich darf hier im Thread auch munter geplaudert werden - ob über Erfahrungen, Lesewünsche oder Lieblingsautoren usw. - dazu sind alle Leser und (Debüt-)AutorInnen herzlich eingeladen, egal wann ihre Bücher erschienen sind. Ebenso dürft ihr gern Freunde und Autorenkollegen zu dieser Aktion einladen.

Aktuelle Leserunden und Buchverlosungen:

Teilnehmer: (insgesamt 156 Teilnehmer und bisher 893 gelesene Debüts)
    Auswertung: 01.02.2016, aktualisiert am 02.02.2016
    - 73california 0 von 15 Debüts
    - Alchemilla 0 von 15 Debüts
    - Allegra2014 0 von 15 Debüts
    - Anja_Seb 22 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - annabchzk 0 von 15 Debüts
    - Annabel 0 von 15 Debüts
    - annlu 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Areti 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Arizona 3 von 15 Debüts
    - Bambi-Nini 4 von 15 Debüts
    - BeaSurbeck 9 von 15 Debüts
    - Bellis-Perennis 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Biest 10 von 15 Debüts
    - birdsong 0 von 15 Debüts
    - BookfantasyXY 7 von 15 Debüts
    - Bookflower 1 von 15 Debüts
    - Brilli 11 von 15 Debüts
    - Buchblume 3 von 15 Debüts
    - Bücherwurm 0 von 15 Debüts
    - Buchraettin 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - BUECHERLESERjw 0 von 15 Debüts
    - CaptainSwan 0 von 15 Debüts
    - Caroas 3 von 15 Debüts
    - Cellissima 2 von 15 Debüts
    - ChAoT89 0 von 15 Debüts
    - chatty68 7 von 15 Debüts
    - Chiara-Suki 0 von 15 Debüts
    - Chirise 1 von 15 Debüts
    - ChrischiD 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Condessadelanit 0 von 15 Debüts
    - dorli 12 von 15 Debüts
    - dorothea84 0 von 15 Debüts
    - Drei-Lockenkoepfe 9 von 15 Debüts
    - elane_eodain 12 von 15 Debüts
    - elmidi 21 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Engel1974 2 von 15 Debüts
    - Eva-Maria_Obermann 0 von 15 Debüts
    - fabulanta 0 von 15 Debüts
    - Fluse 0 von 15 Debüts
    - fredhel 79 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT! - SIEGER!
    - Gela_HK 4 von 15 Debüts
    - Gelinde 28 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Gelsche 0 von 15 Debüts
    - Gloeckchen_15 0 von 15 Debüts
    - Gruenente 4 von 15 Debüts
    - gsimak 1 von 15 Debüts
    - hannelore259 10 von 15 Debüts
    - hansemann 0 von 15 Debüts
    - heidi_59 9 von 15 Debüts
    - herminefan 6 von 15 Debüts
    - hexe2408 16 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - INA80 0 von 15 Debüts
    - Insider2199 4 von 15 Debüts
    - Iphigenie34 11 von 15 Debüts
    - JamiesBookSpot 1 von 15 Debüts
    - janaka 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - janni_aroha 0 von 15 Debüts
    - JennyReads 0 von 15 Debüts
    - Judith1704 2 von 15 Debüts
    - Karin_Welters 0 von 15 Debüts
    - Katja_Oe 0 von 15 Debüts
    - kepplingerbi 1 von 15 Debüts
    - Kerst 0 von 15 Debüts
    - Kerstin_Lohde 3 von 15 Debüts
    - Krimine 22 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Kuisawa 1 von 15 Debüts
    - LaDragonia 0 von 15 Debüts
    - LadySamira091062 21 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Lalarissa 0 von 15 Debüts
    - laraundluca 10 von 15 Debüts
    - Lese-Bienchen 0 von 15 Debüts
    - lesebiene27 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - leselea 7 von 15 Debüts
    - Lesesumm 7 von 15 Debüts
    - Letanna 9 von 15 Debüts
    - leucoryx 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - life_of_bookaholic 0 von 15 Debüts
    - Lisbeth0412 3 von 15 Debüts
    - littleblueberry 0 von 15 Debüts
    - Looony 0 von 15 Debüts
    - Lotta22 11 von 15 Debüts
    - mabuerele 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - maria61 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Marion22 0 von 15 Debüts
    - martina400 1 von 15 Debüts
    - mary789 0 von 15 Debüts
    - Marysol14 3 von 15 Debüts
    - Mausezahn 0 von 15 Debüts
    - MelE 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - merlin78 7 von 15 Debüts
    - MichelleRosebird 0 von 15 Debüts
    - MimiSoot 0 von 15 Debüts
    - Mini-Dee 0 von 15 Debüts
    - MiniMixi 0 von 15 Debüts
    - Mira20 16 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Mone97 0 von 15 Debüts
    - moorlicht 0 von 15 Debüts
    - Nachtschwärmer 2 von 15 Debüts
    - Nele75 11 von 15 Debüts
    - Neytiri888 0 von 15 Debüts
    - Nicol74 0 von 15 Debüts
    - Nisnis 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Paulamybooksandme 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Piddi2385 0 von 15 Debüts
    - PrinzessinAurora 4 von 15 Debüts
    - Puppieslesesuebchen 0 von 15 Debüts
    - Ramazoddl 3 von 15 Debüts
    - Resaa 0 von 15 Debüts
    - robberta 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Saruja 0 von 15 Debüts
    - ScarlettRaven 0 von 15 Debüts
    - SchwarzeRose 0 von 15 Debüts
    - seschat 26 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Sick 10 von 15 Debüts
    - Smberge 0 von 15 Debüts
    - SmilingKatinka 2 von 15 Debüts
    - sommerlese 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Soulreader 0 von 15 Debüts
    - Starlet 1 von 15 Debüts
    - Stinsome 2 von 15 Debüts
    - sunnessa 0 von 15 Debüts
    - sursulapitschi 4 von 15 Debüts
    - Thaliomee 2 von 15 Debüts
    - The_Reader15 4 von 15 Debüts
    - thora01 41 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - thoresan 1 von 15 Debüts
    - Tiana_Loreen 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - tierklink 0 von 15 Debüts
    - Tinkers 0 von 15 Debüts
    - tizisalazar 0 von 15 Debüts
    - Topica 0 von 15 Debüts
    - ubirkel 0 von 15 Debüts
    - vanessabln 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Wayland 0 von 15 Debüts
    - Wortbluete 0 von 15 Debüts
    - Wortteufel 8 von 15 Debüts
    - xxxxxx 1 von 15 Debüts
    - Yaalbo 0 von 15 Debüts
    - Yvi33 0 von 15 Debüts
    - Zsadista 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Zwerghuhn 14 von 15 Debüts
    - Zwillingsmama2015 0 von 15 Debüts
    - Zwinkerling 0 von 15 Debüts

Es zählen ausschließlich die Bücher, die an diesen Beitrag angehängt sind bzw. im Laufe des Jahres angehängt werden, sowie die jeweiligen Hörbuchversionen davon, soweit vorhanden!

Aktiv: Wander- und Tauschthread zur Debütautorenaktion 2015
    Aktiv: Votingliste "Beste/r deutschsprachige/r Debütautor/in 2015"
    Zum Thema
    NinaMacKays avatar

Chick-Lit meets Young Adult - was dabei herauskommt? Eine Weihnachtsüberraschung für euch! Die Queen on Heels und Kitty Kathstone haben sich zusammen getan und verschenken jeweils 1 ebook an die/ den glücklichen Gewinner.
    Was ihr dafür tun müsst? Lasst uns wissen, warum die zwei ebooks auf eurem Gabentisch liegen sollen! Was wisst ihr über beide Bücher und warum möchtet ihr sie unbedingt lesen?
    Fragen an die Autoren –  immer her damit! Um in den Lostopf zu hüpfen, stellt bitte über den "Jetzt bewerben" Button eure Fragen/ Anmerkungen!
    Nähere Infos zu beiden Büchern findet ihr unter:

www.kitty-kathstone.com
    www.sir-larry-oehl.com

www.facebook.com/NinaMacKayAutorhttps://www.wattpad.com/user/NinaMacKay

Wir freuen uns auf eure Fragen und Anmerkungen - alles Liebe Nina, Sandra und Sir Larry

Kitty Kathstone Band 1
    (erhältlich als Hardcover/ Audiobook/ ebook)

QUEEN on HEELS
    Mariella, Baroness von Württemberg, steht eine traumhafte Ehe mit dem unverheirateten Kronprinzen von Preußen bevor – zumindest glaubt das ihre Mutter, als sie ihre widerwillige Tochter zur Brautschau schickt. Mariellas kleine Zwillingsschwestern haben auch noch ein Wörtchen mitzureden und mischen den gesamten preußischen Königshof ordentlich auf. Während die Baroness am liebsten mehr Zeit mit dem gut aussehenden Stalljungen Alex verbringt, entspinnt sich langsam ein Familiengeheimnis, von dem nur Mariellas Mutter etwas weiß. Ein Geflecht aus Intrigen, Verwechslungen und lustigen Streichen braut sich zusammen …

XMAS Song Kitty Kathstone and the Queen

Ach ja und bevor wir's vergessen - wir haben uns auch noch einen kleinen Ohrwurm für euch da draußen einfallen lassen :-). also hört mal rein!

###YOUTUBE-ID=MsEHXn39m0k###

Wer nicht warten möchte - vom 11.12-7.1 haben wir uns zwei besondere Weihnachtsgeschenke für euch einfallen lassen!

Weihnachtspromo 1: das e-book von Kitty Kathstone ist auf 4,99.-reduziert

Weihnachtspromo 2: signiertes Hardcover (Kitty Kathstone) plus gratis Hörbuch

(mehr dazu auf : https://www.facebook.com/Sir-Larry-Oehl-Sandra-Öhl-1620465144855860/?fref=ts)

Zur Buchverlosung