Cover des Buches Kitty Kathstone (ISBN: 9783950400304)
Diana85s avatar
Rezension zu Kitty Kathstone von Sandra Öhl

Jahreshighlight

von Diana85 vor 7 Jahren

Diana85s avatar
Diana85vor 7 Jahren
Inhalt des Buches:
Sie ist schlagfertig und zieht Schwierigkeiten an wie das Licht die Motten. Da ist es auch kein Wunder, dass ausgerechnet an Kittys fünfzehnten Geburtstag alles schief läuft. Und als wären es nicht genug Katastrophen für einen Tag (nebst dem spurlosen Verschwinden ihres Vaters), eröffnen ihr ihre zurückhaltende Mutter und die resolute Großmutter das lange totgeschwiegene Familiengeheimnis. (Nichts neues, denkt ihr? Naja, seid Euch da mal nicht so sicher.)

Kitty findet sich schneller, als ihr lieb ist in einer Welt voller Mythen wieder, bevölkert von Gorgonen, Formwandlern, japanischen Einhörnern, Walküren und anderen unglaublichen Wesen, in der es aber vor allem um eines geht: Gemeinsam mit 14 Guardians und jahrtausendealten Seinen das Gleichgewicht des Universums zu bewahren.

Eine Fantastisch- komisches Abenteuer, das einen mit viel Humor, Spannung, Familiensinn, einem Quäntchen Philosophie und einer schlagfertigen Protagonistin von Little's Law über die schwarze Stadt Khara Khoto bis nach Berlin führt.

... Ach ja, und dann gibt es da noch einen jungen mit leuchtenden, bernsteinfarbenen Augen und natürlich meiner Wenigkeit, der diese unglaubliche Begebenheit erzählt.

Meine Meinung zum Buch:
Kitty hat nur Schwierigkeiten auf ihren Schulen und fliegt gerne mal von diesen runter. Sie ist sehr temperamentvoll. Allerdings kann sie sich dies nicht erklären. Ihre

Hut ab zu der Story. Ich liebe dieses Buch! Kitty ist eine Katastrophe, Nora eine wahnsinnige Nervensäge. Aber die Prota's sind so toll beschrieben und witzig..... Kitty und ihrer Gedanken.... Ich musste manchmal wirklich über sie lachen. Dachte ich in dem Alter auch so? Bezüglich Jungs bestimmt..! Den Direktor Armand fand ich von Anfang an etwas seltsam und unheimlich. Kitty's Oma hingegen hat wohl teilweise ihre Jugend wiederentdeckt. Ich hoffe Band 2 erscheint bald als Print, damit ich es schnell kaufen und lesen kann.

Fazit:
Unglaublich witzige unterhaltsame Geschichte. Es fehlt an nichts. Spannend von Seite 1-444. Romantik fehlt auch nicht. Also alles wunderbar.