Sandra Aamodt Welcome To Your Brain

Inhaltsangabe zu „Welcome To Your Brain“ von Sandra Aamodt

Lassen sich Erinnerungen löschen? Nutzen wir tatsächlich nur zehn Prozent unseres Gehirns? Wie merkt das Gehirn, dass ein Witz lustig ist? Macht klassische Musik Babys tatsächlich klüger?Aamodt und Wang räumen mit zahlreichen Mythen auf, die sich als vermeintliches Wissen festgesetzt haben (blinde Menschen hören besser), verteilen Wissenshappen (Wie hoch ist der Energiebedarf des Gehirns?) und geben nützliche Tipps (Wie überwinden wir Jetlag besser?). »Unser Gehirn ist wie ein China-Imbiss: Überfüllt, chaotisch, aber irgendwie sind zum Schluss alle Bestellungen erledigt. Das Buch ›Welcome to your Brain‹ zeigt, wie das geht – und wie wir es noch besser machen können. Die Autoren erklären das neue Bild, das die Wissenschaft vom Gehirn entwirft. In ihren Tipps gehen sie weit über modisches Gehirnjogging hinaus.« Die Welt

Das Café der Existenzialisten

cherisimo