Sandra Aamodt , Samuel Wang Welcome to Your Brain

Inhaltsangabe zu „Welcome to Your Brain“ von Sandra Aamodt

Unser Gehirn gleicht einem hektischen China-Restaurant: Es ist überfüllt und chaotisch, und die Leute rennen ohne erkennbaren Sinn und Zweck hin und her, aber auf wundersame Weise werden am Ende alle Bestellungen erledigt.
Kurzweilige Einführung und Benutzerhandbuch für das Gehirn: Dieser kompetente, respektlose und lebendige Führer läßt den Leser entdecken, wie sein Gehirn wirklich funktioniert.
In jedem Moment unseres Lebens sind wir auf unser Gehirn angewiesen, doch die wenigsten haben auch nur eine vage Vorstellung davon, wie es wirklich funktioniert. Dabei spricht alles dafür, daß ein größeres Wissen über unser erstaunliches Organ auch zu seinem besseren Gebrauch und damit zu einem produktiveren und glücklicheren Leben führen kann. Hinzu kommt: Die intensiven Forschungen der letzten Jahrzehnte haben vieles von dem, was wir über unser Gehirn zu wissen glaubten, ins Reich der Legende verwiesen: etwa daß wir nur zehn Prozent unseres Gehirns nutzen, daß die Nervenbahnen im Gehirn eines Erwachsenen starr und unveränderbar sind oder daß Trunkenheit Nervenzellen zerstört. Welcome to your Brain schildert das neue Bild, das die Wissenschaft von unserem Gehirn entwirft. Und es überzeugt durch einen Praxisbezug, der weit über ödes Gehirnjogging hinausgeht. So erfährt der Leser beispielsweise, wie er einen Jetlag besser bewältigen kann, wie das Gehirn Einfluss auf seine religiösen Gefühle nimmt und worin sich das weibliche und das männliche Gehirn unterscheiden. In einem unakademischen, zugänglichen Stil geschrieben und mit vielen Beispielen, Quizfragen und Schaubildern versehen, eignet sich das Buch sowohl zum schnellen Nachschlagen als auch zur zusammenhängenden Lektüre.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.