Sandra Aamodt , Samuel Wang Welcome to your Child's Brain

Inhaltsangabe zu „Welcome to your Child's Brain“ von Sandra Aamodt

Freuen Sie sich darauf, das Gehirn Ihres Kindes kennenzulernen. "Welcome to Your Child’s Brain" ist ein wunderbares Buch über die Entwicklung des Geistes mit praktischen Ratschlägen für Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis 21. Es erklärt Ihnen, wann wirklich Anlass zur Sorge besteht, wie Sie reagieren und vor allem, wann Sie sich in Ruhe zurücklehnen können. Wie ihre Sprösslinge "ticken", wie sie denken und fühlen, ist für Eltern oft ein großes Rätsel. Um ihre Kinder klüger, glücklicher, stärker und besser zu machen, lassen sie nichts unversucht, von Vitaminen über Spielzeug bis hin zu DVDs. Dabei vergessen sie eines: Gehirne erledigen die meiste Arbeit von selbst. Wenn wir wissen, wie sie das tun, müssen wir uns weniger Sorgen machen, können an unseren Kindern mehr Freude haben und die richtige Rolle in ihrem Leben spielen – vom Säuglingsalter über die Kindheit bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie das Elternhaus verlassen. Die Autoren erklären die wichtigsten Facetten und Funktionen des sich entwickelnden Gehirns, erörtern Topthemen wie Schlafprobleme, das Erlernen von Sprachen, Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen, ADHS in der Schule und das beste Kriterium für beruflichen Erfolg (so viel sei verraten, es ist nicht der IQ). Sie räumen mit Mythen auf und stürzen alte Weisheiten vom Thron.

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Einblick in den Kopf des Kindes

Welcome to your Child's Brain

PaulTemple

Als werdender Vater habe ich dieses Buch mit besonderem Interesse gelesen, denn schon jetzt frage ich mich, wie mein Kind wohl denken und fühlen mag, wie intelligent es werden wird und ob es wohl gerne Spinat isst.  All diese Fragen hängen mit der Entwicklung des Gehirns zusammen und werden in diesem Buch thematisch kompetent wissenschaftlich aber dennoch gut lesbar behandelt. Da der Aufbau des Gehirns erst im Erwachsenenalter abgeschlossen ist, behandeln die Autoren auch konsequent diesen Zeitraum und erläutern detailliert über die Veränderungen von der Geburt bis ins Erwachsenenalter. Hierbei fassen die Autoren die neuesten Forschungsergebnisse zusammen und geben wertvolle Tipps bezüglich der Förderung des Kindes oder betrachten kritisch Mythen der Erziehung (klassische Musik fördert beispielsweise NICHT nachhaltig die Intelligenz des Kindes). Sehr empfehlenswert, nicht nur für werdende Eltern!

PaulTemple

23. November 2014 um 21:24