Cover des Buches Fühl, was du fühlst (ISBN: 9781515075424)
rainbowlys avatar
Rezension zu Fühl, was du fühlst von Sandra Andrea Huber

Manchmal ist die Liebe so nah und doch so fern

von rainbowly vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte über Verdrängung, Selbstfindung ind natürlich die Liebe :)

rainbowlys avatar
rainbowlyvor 9 Jahren

In "Fühl was du fühlst" erzählt Sandra Andrea Huber die Geschichte von Hannah. Zuerst wird sie von der Nachricht über die Schwangerschaft ihrer besten Freundin völlig überrumpelt, dann stolpert auch noch der neue Nachbar Alexander in ihr Leben und überhaupt wimmelt es nur so von Pärchen, Hochzeiten und Babys um sie herum. Das ist alles zu viel für den Single Hannah, jetzt muss ihr erstmal klar werden was sie wirklich möchte. Ist sie wirklich glücklich so wie alles ist?

Cover

Ich finde das Cover vermittelt genau das richtige Gefühl für die Geschichte - etwas sehnsüchtig, allein und doch hoffnungsvoll. Mit dem Titel tat ich mich am Anfang etwas schwer, doch nachdem ich das Buch gelesen habe, passt er perfekt: Fühl was Du fühlst... halte die Gefühle nicht zurück, lass sie dir nicht vorschreiben, genieße den Moment.

Sprache

Die Geschichte ist sehr locker und realistisch geschrieben. Was ich sehr schön finde, ist, dass die Dialoge sehr realitätsnah sind, nicht aufgesetzt oder abgehoben. Überhaupt kann man sich in den Szenen immer wieder selbst finden.

Fazit

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die sehr viel Wahrheit und Lebensweisheit enthält. Manchmal steht man sich eben am meisten selbst im Weg und merkt es nicht einmal. Und manchmal steht das Glück direkt vor der Tür und man kann es sich nicht eingestehen. Und dann hilft eben nur Hartnäckigkeit und ein Tritt in den Hintern.