Hallo Ihr Lieben,

diese Leserunde ist für alle, die gerne spirituelle Lektüre lesen bzw. sich viel mit diesen Themen beschäftigen aber auch alle, die neugierig sind, viele Fragen haben, offen sind, sich für neue Horizonte zu öffnen, weil sie spüren, dass das Sichtbare und Beweisbare nur die halbe „Wahrheit“ ist.

Seit meiner Teenagerzeit suche und forsche ich, weil ich Grenzen sprengen und ausweiten, ich Antworten auf die in mir brennende Sehnsucht finden möchte. Die Veröffentlichung meines Buches war für mich ein Glücksgefühl, das ich kaum beschreiben kann. Mein Autorenherz bekam seinen Traum erfüllt, als es das gedruckte Buch zum ersten Mal in Händen hielt. Die Sucherin in mir erhielt damit die Möglichkeit etwas von ihren Einsichten an andere weiterzugeben, so wie auch sie selbst von anderen Autoren/Initiatoren beeinflusst und bereichert wurde.

Aus diesem Grund ist es trotz der allgemeingültigen und bedeutenden Themen auch ein sehr persönliches Buch, das mir sehr am Herzen liegt. Nicht nur weil ich es geschrieben habe, sondern weil wortwörtlich mein Herzblut darin liegt. Mir war die Publizierung so wichtig, dass ich sie selbst in die Hand genommen habe. Und nun habe ich diese Leserunde erstellt, um einem meiner damit verbundenen Jobs nachzukommen: Werbung und Marketing. Eine Sparte, die mir nicht ganz so leicht fällt :-)

Unter allen angesprochenen Lesern verlose ich 5 gedruckte Freiexemplare, die ich gerne mit euch zusammen lesen möchte. Währenddessen beantworte ich gerne Fragen – im Forum oder per privater Nachricht. Als „Einsatz“ für diese Freiexemplare erbitte ich eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon – und wenn es euch besonders gefallen hat oder ihr jemanden kennt, der sich davon ebenfalls berührt fühlen könnte, so freut es mich natürlich auch, wenn ihr mein Buch weiterempfehlt (so, Werbung & Marketing abgehakt).

Nun habe ich eine Menge gesagt, wer dennoch mehr zu meiner „Person“ wissen möchte, findet hierzu mehr auf meiner Website: www.sandra-andrea-huber.de

Falls ihr euch für eines der Freiexemplare interessiert, dann könnt ihr euch bis zum 31.01. bewerben indem ihr eine Antwort auf eine der beiden folgenden Fragen hier postet:

Was ist Realität?
Was ist Illusion?

Hier noch der Klappentext des Buches:

>> Angekommen am Ende der Zeit, steht ein Bewusstseinssprung bevor. Es geht nun um innere Klarheit und Zentriertheit, es geht nun um den Herzensfokus – das Sehen und Fühlen mit dem Herzen, das Verstehen, Handeln und Agieren aus- und mit dem Herzen. <<

Dieses Buch lädt ein, seinen Innenraum zu durchleuchten, Altes hinter sich zu lassen, neue Horizonte zu erschließen und neue Ebenen des SEINS zu erforschen.

Es möchte: Anstoß geben, Tatsachen und Wahrheiten infrage zu stellen und nicht mehr nur hinzunehmen; Ermuntern, in Neues hinein zu fühlen und auf Entdeckungsreise zu gehen - im Innen als auch im Außen; Auffordern, sich dem eigenen Kern zuzuwenden und sich der Frage zu stellen: „Wer bin ich wirklich?“

Von mir zu Dir: Impuls- und EnergieTexte, Spirituelle Impressionen, Dialoge und gechannelte Botschaften. Ein Buch zum Nachdenken, zur Inspiration, zur Begleitung, zum Anstoß für neue Horizonte und die Erforschung des eigenen Weges, des eigenen Selbst, des eigenen Kerns.

>> Niemand ist allein mit seinen Gefühlen und Gedanken, seinen Empfindungen und Wahrnehmungen. Wir sind alle auf der gleichen Reise – wenn auch auf unterschiedlichen Wegstrecken und mit unterschiedlichem Gepäck. <<

PS: Auf meiner Website findet ihr euch einen Einblick ins Buch.

Autor: Sandra Andrea Huber
Buch: Von mir zu Dir

vor 5 Jahren

Ich möchte mich für eins der Freiexemplare bewerben und entscheide mich mal für die "Was ist Realität" - Frage.

Ich denke, dass Realität sehr subjektiv ist und von der eigenen Wahrnehmung abhängt - von der eigenen Sichtweise auf die Dinge und auch den Gefühlen, die man im jeweiligen Augenblick hat. Sie ist etwas persönliches und kann der nie versiegende Quell einer Kraft sein oder uns an den Rand der Verzweiflung bringen.
Realität ist das, was man aus dem Leben macht.

"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade draus"

micluvsds

vor 5 Jahren

Das Thema spricht mich sehr an, da ich selber sicher eine andere Wahrnehmung von Realität habe, als viele andere. Daher würde ich sehr gerne mitlesen.
Was ist Realität? Was ist Illusion?
Zur Frage, was Realität ist: ich denke, es ist für jeden nur individuell zu beantworten. Realität ist für mich persönlich alles, was für mich existiert. Und auch, was so geschehen könnte. Um das genauer zu definieren: für mich sind z.B. auch Engel Realität. Denn in meiner Welt gibt es sie. Wenn jemand nicht an Engel glaubt, sind sie für ihn eben eine Illusion, eine Einbildung.
Ich finde auch, dass in gewissen Büchern, die zur Fiktion gezählt werden, trotzdem eine Realität beschrieben wird - denn es kann so passieren oder passiert sein.
Ich hoffe, dass.ist jetzt nicht zu unverständlich, aber um genauer zu werden müsste ich mehr ins persönliche gehen als ich es so öffentlich möchte...

141-164 Bewusstseinswandel
Beitrag einblenden
@Sandra-Andrea-Huber

So gesehen habe ich doch schon Botschaften erhalten :) Ich hätte das aber eher als Intuition interpretiert - wobei sich natürlich die Frage stellt: Was ist Intuition?
Ich habe schon sehr früh gelernt, auf diese innere Stimme zu hören, weil ich mich oft genug geärgert hatte, wenn ich es nicht gemacht habe oder bestätigt wurde, wenn ich darauf gehört habe.

Es freut mich, dass dein Umfeld so positiv reagiert hat - andererseits: Wenn Bekannte danach nicht mehr so "bekannt" mit dir gewesen wären, dann war es auch nicht aufrichtig und ergo nichts, dem man hinterher trauern müsste, oder? So sehe ich das zumindest.

@micluvsds

Off-Topic:

micluvsds

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Off-Topic: Direkt nachdem du deine Rezension bei Amazon erstellt hast, auf "Mein Profil" gehen, dort kannst du sie sehen. Und unter "Kommentar als Link" findest du den direkten Link nur zu dieser Rezi.

Nein, wenn ich geschrieben habe, bekomme ich eine Nacheriht, dass meine Rezension in 2-3 Tagen eingestellt wird ...vielleicht weil ich erst wenige Rezensionen geschrieben habe.

Janna_Stati

Fazit / Rezension

Liebe Sandra! Es tut mir unheimlich leid, dass ich beinahe gar nicht bei der LR mitgemacht habe. Das Problem war: Ich bin kurz nachdem ich gerade mal die Einleitung lesen konnte verreist habe auch meinen Laptop mitgenommen. Das Buch war die ganze Zeit dabei und ich hatte geplant meine Eindrücke immer wieder mit dir und den anderen zu teilen.
Das Internet in den Hotels konnte aber Lovelybooks nicht laden und ich war ziemlich schockiert, weil das all meine Pläne durchkreuzt hat. LB scheint eine sehr schwere Seite zu sein, weil ich mich nicht einmal anmelden konnte. Der Browser hat immer wieder geschrieben, die Verbindung wäre zu langsam.

Erst vorgestern bin ich zurückgekommen und habe gestern und heute meine Rezension geschrieben. Ich weiß, dass es eine schlechte Ausrede ist, aber ich hoffe, dass wenigstens meine ausführliche Rezi ein Stückchen wiedergutmacht von dem Verpassten:

@Janna_Stati

Liebe Janna,

irgendwie hatte ich solch eine Verhinderung "geahnt" ;)
Nicht immer lässt sich alles genau so planen, wie man möchte - oder es hat seine Gründe, warum es letztlich anders kommt. Und im Nachhinein darüber schimpfen macht nicht wirklich Sinn, denn wie sagt ein chinesisches Sprichwort so schön "Es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder einzusammeln" :-)

In diesem Sinne hoffe ich, dass du eine schöne Reise hinter dir hast und viel Interessantes erlebt hast! Reisen ist ja wirklich eine tolle Sache und man kann so viele Eindrücke, Erinnerungen und Gefühle mit zurück in den Alltag und nach Hause nehmen. Mich zieht es momentan auch irgendwie in die Ferne ... mal sehen ...

Falls du noch Fragen oder Sonstiges anmerken möchtest, so kannst du das natürlich gerne tun. Ich stehe auch jetzt noch Rede und Antwort oder diskutiere und philosophiere mit dir, wenn dir danach ist ;)

Ansonsten ein liebes Dankeschön für deine wirklich ausführliche Rezension, vom Inhalt bis zur Gestaltung! Es freut mich, dass du dich offen und unvoreingenommen an das Buch herangewagt hast, vor allem, da du sonst ja eher Bücher aus dem Fantasy / Science Fiction Bereich bevorzugst (Fantasy lese ich auch ungemein gerne ;-).

Janna_Stati

@Sandra-Andrea-Huber

Ich bin total froh, dass du nicht zu böse bist. Die Reise in die Provence war wirklich spannend und ich könnte eigentlich jedem raten dorthin zu fahren.
Wenn du dich auch dazu entschließen solltest Haus und Hof zu verlassen, dann wünsche ich dir schon mal schöne Eindrücke und viel Inspiration.

Vielleicht werde ich dich hin und wieder mal anschreiben, wenn ich das Buch dann aus dem Regal nehme und zufällig ein Kapitelchen lese. Dann entsteht bei mir immer Redebedarf.

Nochmal danke für die herzliche Leserunde, auch wenn ich nicht so aktiv an ihr Teilnehmen konnte. Ich freue mich auf weitere Koorperationen in der Zukunft!

Janna

@Janna_Stati

Quatsch: "Böse sein "bringt weder mir, noch dir irgendetwas. Ist nur verschenkte Zeit und Energie :)

Das mit dem "Haus und Hof verlassen" ist noch in Planung. Mal sehen, ob es sich bis zur Umsetzung durchsetzen lässt ;)

Mach das: Schreib einfach, wenn du Redebedarf verspürst ;)

Ich würde mich auch freuen: Über weitere/zukünftige Kooperation. Mein zweites Buch dürfte dein übliches Beuteschema dann etwas direkter treffen, denn es ist ein Roman aus dem Fantasybereich :)